Was kocht ihr heute am Freitag?

Heute muss ein einfach, schnell und lecker sein, deshalb gibt es ...

5
Kommentare
Kochmamsell

... gebackene Kürbisspalten, Göga will Bratwurst dazu, ich mache mir einen großen bunten Salatteller.
LG nockerl

lundi
Hallo? Keiner da?

Wir hatten Brathering mit Rosinen.

apprenti1
Generalprobe
Was kocht ihr heute am Freitag?  

für meine geplantes "toskanisches Menue" Pici mit einer Brot-Olivenölsauce und frischen Tomatenstückchen. Dies war mein erster Nudelteig ohne Maschine, echte Handarbeit. Ebenso das Ausrollen der Pici. Die 3 m schaffe ich noch nicht aber gut 70 cm pro Nudel. Der Teig ist aus 50% Weizen Typ 405 und 50 % Semola di Grano Douro,welches ich aus Italien mitgebracht hatte. Dazu nur Wasser und Salz. Zeitaufwand für 3 Portionen Teig: 25 + 1 Std. Ruhezeit. Ausrollen ca. 40 Minuten. Geht mit Übung sicher noch schneller.

Toskanafan
Crostini, Antipasti,,,,

 Heute war Mädels-Nachmittag, wie immer,,, an diesem Tag,,, kein Regen in Sicht. Man kann draußen sitzen ohne Ende, grillen, es kommt seit zig- Jahren, Dank dem Wettergott kein Tropfen runter.  Also gut, wir haben eine kleine  Geburtstagsfete  gemacht.  Es gab Kaffee, Käsekuchen, etwas Torte. Diese Zitronen-Basilikum-Limonade, hat allen geschmeckt.  Und dann Antipasti satt. Marinierte Paprikaschoten,diese hatte ich mit Oregano und Zitrone gewürzt.  Mozzarella-Auberginen,  Crostini, mit Avocados und Tomaten. Dann Tallegio, Baguettesalami, Parmaschinken, und Weisbrot. Alle waren begeistert. Wunderbar gelungen, und die Rezepte wollten sie haben. ,, wenn das nichts heist?.  Zwei weitere Rezepte hatte ich zeitlich nicht geschafft. Und  alles war köstlich gelungen.

Wow

Also, Toskanafan, ich wäre ja wahnsinnig gerne Teil eurer Mädels-Runde gewesen. Das ist großartiges Fingerfood bzw. Häppchen für einen langen Abend, sogar inklusive Kuchen (muss ja sein bei sowas!)- lecker.

Bei mir gabs asiatisch, Basmatireis mit Wokgemüse in Sojasauce.

sparrow
Bunte Reispfanne

Mein Internet hat gestreikt, gekocht wurde natürlich trotzdem. Es gab eine bunte Reispfanne mit Hackfleisch und Gemüse und eine Schüssel Salat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login