Was kocht Ihr heute am Freitag, den 14.5.2010?

Kochen und Backen, Guten, Feines, Leckeres, was es heute so gibt.

4
Kommentare
auchwas

Bei mir heute Spargel nach diesem Rezept und einen Versuch einen Spargel-Cake zu backen. Brot steht noch in der Warteschleife und wird heute gebacken. Und was ich heute sonst noch werkle in meiner Küche, später.


Einen schönen Freitag @all.

sparrow
Bin heute unterwegs

Ich bin heute unterwegs zum "Schär day" und werde dort morgen vor ca. 100 Zöliakiebetroffenen Backvorführungen geben. 

Heute gibt es unterwegs irgendwo einen schnellen Salat.

Brot gebacken
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 14.5.2010?  

Sehr schönes Foto! Ich bin zu einem großen "Jeder-bringt-was-mit-Fest" eingeladen. Dazu habe ich die Spinat Roulade mit Lachs-Frischkäsefüllung von sparrow vorbereitet, Brot und Hörnchen gebacken.

Dorsch in Folie eingewickelt
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 14.5.2010?  

Außerdem wurde heute ganz passend ein kapitaler Dorsch von 1,10 m Länge aus dem Wasser gezogen. Den hab ich für den Grill vorbereitet: Nur etwas Öl gegen das Anbacken sowie Salz, Zwiebeln, Zitrone, Petersilie und Dill. Er gart im eigenen Saft. Ich freu mich schon auf den Moment, wenn die Folie geöffnet wird, es wird bestimmt ein unvergleichlicher Duft entströmen, er wird saftig und aromatisch schmecken.

nika
@HobbyKoch

Schade, das wir so weit weg wohnen. Bitte berichte doch, wie der kapitale Dorsch zubereitet wurde. Wir haben Angler im Freundeskreis, die sicherlich an solch einem tollen Rezept interessiert sind. Leider könne sie es nicht direkt "abfordern" weil sie gerade auf "Anglerreise" in der Ostsee sind und wir sicherlich demnächst wieder ein gemeinsames Räuchern planen werden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login