Was kocht Ihr heute am Freitag, den 19.08.2011???

Was werdet Ihr heute Leckeres in Eurer Küche zubereiten?

13
Kommentare
JulietteG

Ich bin heute noch vollkommen unentschlossen! An und für sich war für heute richtig gutes Wetter angekündigt, aber eben auch nur angekündigt.... Deshalb doch kein Grillen! Ich werde wohl nachher spontan entscheiden... Vielleicht habt Ihr ja gute Vorschläge??!!!

SchwesterS1976
Spaghetti a la Puttanesca

....heute gibts Spaghetti a la Puttanesca bei uns....hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ist allerdings nicht jedermanns Sachen wegen den zutaten....muss man mögen !

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Spaghetti-alla-puttanesca-1806.html

Tupfen
Asian Bubble-Tee
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 19.08.2011???  

gibt es für Zwischendurch und zum Abendessen werde ich eine leckere Spinatlasagne machen.. Bild folgt

Jarimba
Tomatensugo

Gerade steht ein grosser Topf Tomatensugo zum Einmachen auf dem Herd, ich habe die doppelte Menge gemacht. Ansonsten brauche ich heute nichts kochen, da heute unser Mädelsabend stattfindet, ich bin eingeladen.

Aphrodite
@Tupfen,

wie muss die Konsistenz der Milch sein, wenn sie für den Bubble-Tea geschüttelt wird? Wie ein kaltes Chai-Latte - also schaumig. Oder mit kleinen Eiskristallen durchsetzt, fast wie ein schaumig-cremiges Frappé? Ich habe nach diesem Rezept die Perlen zubereitet. Länger als 1 Tag sollten sie aber nicht stehen. Sie werden weich und schlabberig und sehen dann auch nicht mehr so toll aus. Mit Blaubeer-Sirup werde ich sie das nächste Mal marinieren. Frisch gemacht, hat man viel mehr Möglichkeiten als mit den Fertig-Mixen. Boba Perlen werde ich jedenfalls auch noch ausprobieren.

Aphrodite
Gefüllte Muschelnudeln...

werde ich heute Abend machen. Und meine Tochter wünscht sich die kleinen gebratenen Kartoffeln von gestern. Sag' ich Rosmarin-Kartoffeln dazu, mag sie die nicht, was aber nicht heißt, dass da kein Rosmarin dran ist.

lilifee
Gemüse-Risotto

Mit allem was der Garten hergibt, ausserdem müssen die reifen Tomaten weg, da wir am Sonntag in Urlaub fahren. Zum Risotto werde ich vielleicht noch gegrillte Hähnchenbrust machen.

nika
Überraschungsessen

Gestern habe ich mir einen Beutel aus der TK genommen. Das Etikett war heruntergefallen. Also wußte ich bis gerade nicht, dass ich Gulasch essen würde. Mmmhh, lecker, passt genau zu dem stürmischen grauen Wetter. Dazu habe ich mir einen Gurkensalat mit Tomaten gemacht. Die Vinaigrette habe ich mit feinem Honig-Senf gewürzt, auch sehr lecker.

Tupfen
spätes Mittagessen
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 19.08.2011???  

hier wie versprochen das Foto der Spinat-Lasagne.. ich habe das Rezept etwas verändert aber es war suuuuuuuuuuuuuper lecker !!

 

@Aphrodite: ich habe 1 Glas sehr kalte Milch mit 1/2 Glas starkem grünen Tee, 1/2 Eiswürfel in einen Shaker gegeben.

 

 

Belledejour
Saibling

... gibt es heute bei uns auf einem Kohlrabibett. Wir probieren mal wieder ein neues Fischgericht aus.

sparrow
Hähnchen

Heute gab es gegrillte Hähnchen und buntes Zucchinigemüse. Als Dessert Erdbeeren mit Mangosoße und Vanillepudding

lundi
Rote Bete mit Matjes
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 19.08.2011???  

etws Joghurt, Saurer Sahne und dem ersten Gravensteiner. Dazu frisch geerntete Pellkartoffeln mit Kümmel gedämpft. Ein Traum!

JulietteG
Wow! Da stehe ich heute ja ganz klein da...
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 19.08.2011???  

mit meinem Schweinefilet-Zucchino-Soba-Nudel-Wok! Ihr habt ja heute wieder alle mal einen rausgehauen... Besonders gefallen hat mir als Teetrinker ja Tupfens auf deutsch gesagt Bubble-Tee... Vielleicht gerate ich ja auch mal an diese Perlen, dann wird das umgesetzt... Und auch ohne Perlen schmeckt es bestimmt!!! Und auch die restlichen Rezepte.. Ich weiß gar nicht, wo ich anfange soll...

Toskanafan
Bratheringe,,,,

hat es gegeben, dazu mehlige-beim Kochen aufgesprungene Pellkartoffeln, von meinem Kartoffelbauern, die liebe ich sehr. Sie sind grade so dass man damit auch noch einen Kartoffelsalat hinbekommt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login