Was kocht Ihr heute am Freitag, den 28. Mai?

Koch- und Backideen der Küchengötter

9
Kommentare
lalinea1965

Ich habe grünen Spargel gekauft.....mal sehen was ich daraus zaubere....

auchwas
Fisch, genauer Zander

dazu mache ich Champangerkraut, mein absolutes Lieblingsessen und bei dem heute leider kühlen Wetter,  paßt es gut, klar meine Lieben mögen es auch und freuen sich schon.

Rosensenf werde ich heute machen mit frischen Rosenblüten, wenn die dann mal nicht vom Regen so nass sind.

Aus dem Garten wird die Pimpernelle als Paste mit Öl verarbeitet, Vorrat für den Winter.

@all einen schönen Tag.

Aphrodite
Selbstgemachter Senf würde mich interessieren.

@auchwas,

Du machst Deinen Senf selbst? - Ich habe mal ein Glas grünen Senf geschenkt bekommen. Da sind Algenblätter verarbeitet worden. Ein Rezept für Senf habe ich auch schon gefunden. Doch Kleineunifee schreibt, er wird sehr scharf. Was muss man beachten? Dein Rosensenf hört sich toll an. Deine Rosen blühen schon? 

Hazelnut
Windbeutel

ich mache heute windbeutel für den Geburtstag meiner Oma morgen... Ich liebe es Brandteig herzustellen und dann im Ofen dabei zuzuschauen wie die Windbeutel aufgehen. Brandteig ist wirklich einfach und gelingt bestimmt!!! Vielleicht klebe ich sie noch mit Karamell zu einer Torte zusammen... Auf jeden Fall fülle ich sie mit dieser Creme, ich benutze aber ein anderes Windbeutelrezept und hebe noch ca. 200g geschlagene sahne unter die Creme, sonst ist sie zu wenig!

auchwas
@Aphrodite

Ja, die Apothekerrosen und Heckenrosen blühen wunderbar und so viele schöne Rosenblüten, nur der Regen, der macht vieles schwierig. Dienstag gab es das 1. halbgefrorene Eis mit frischen Blüten und Limonen, sehr köstlich. Rezept stelle ich ein.  Gestern habe ich Rosenblütenessig angesetzt mit angetrockenten Blüten und Rosenblütenessig brauche ich auch für den Senf, das ist dann eine Harmonie und wichtig für Senf Gutes helles Senfmehl, das ich selbst mahle, außerdem bei Senf unbedingt beachten der Senf soll nicht kochen und er bracht eine Reifezeit bis 5 Wochen, dann ist er Lagerfähig im Kühlen bis 5 Monate. Ein Rezept für Tannenspitzensenf stelle ich heute noch ein. LG auchwas.

sparrow
Kartoffelsalat
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 28. Mai?  

Heute gibt es Schwäbischen Kartoffelsalat, Bratwurst und einen bunten Salat mit vielen frischen Kräutern.

lalinea1965
Schon morgens

habe ich Rhabarber-Muffins mit Streuseln gebacken. Bevor meine Freundin und ich heute Abend im Kino "Sex and the city 2" anschauen, gibt es grünen Spargel. Ich bereite Jeannes Sieger-Rezept, den Flammekuchen mit dem grünen Spargel, den roten Zwiebeln, dem Ziegenfrischkäse und den Walnüssen zu. Das Rezept gibt es hier leider nicht mehr...ich hatte es letztes Jahr aber mal ausgedruckt...zum Glück!

KleineKöchin
Linzer Cupcakes

nach einem Rezept aus dem CUpcakes Kochbuch habe ich grade im Ofen. Die kommen morgen mit zu einer Veranstaltung. Da wird dann gleich mal einer verkostet!

 

Abends gehts zum Essen zum Griechen heute und die Küche bleibt kalt.

kurbis
Fischmenü
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 28. Mai?  

Heute konnte ich Wolfsbarsch (ganze Fische) ergattern. Als Vorspeise gab es ein Hummersüppchen mit Wolfsbarschfond, dann Wolfsbarschfilets, mediterane Art mit Seranoschinken u. Salbei an Rucculaschaum.

Camille
Himmel und Erde

Bei uns gab es heute Himmel und Erde ist zwar ein Herbstgericht aber das Wetter ist ja auch irgendwie herbstlich.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login