Was kocht Ihr heute am Freitag, den 6.8.2010?

Kochen und Backen, was wird heute, bei den Küchengöttern, zubereitet, gekocht und gebacken?

6
Kommentare
auchwas

Bei mir heute Fisch als Burger und einen Fenchelsalat.


@ all einen schönen Tag

Mohnkuchen
Zucchini-Vernichtung nonstop ;-)

Bei mir gibts heut wieder Zucchinisuppe, aber ehrlich gesagt, da könnt ich mich auch reinsetzen. Außerdem ein schnelles Essen, zu dem man noch allerelei anderes Essen kann, wonach die Lust steht, Brotzeit, Reis, Nudeln, Couscous...lecker. Einfach Zucchini aufkochen, pürieren (am besten mit Schale für die schöne grüne Farbe) und mit frischen Kräutern abschmecken!

Bei dem REGEN hier eine gute Entscheidung!

Pasta

Es regnet und regnet. Außerdem haben wir heute eine lange Autofahrt vor uns. Deshalb gibt es Drei Käse Auflauf mit Tomaten und Mais.

sparrow
Heidelbeerpfannkuchen

Heute gibt es schnelle Heidelbeerpfannkuchen Um 13.43 Uhr geht es ab nach München zum Küchengöttertreffen. 

Wir denken an die Daheimgebliebenen.

lion67
Kindervariante von Coffee-Chilli

Statt Chili-Pulver habe ich Papirka rosenscharf für dieses Coffee-Chili genommen. Bin mal wieder bei Freunden zum Essen eingeladen (wir wechseln uns ab mit dem Kochen) und habe es ausgenutzt, dass mein GöGa nicht dabei sein wird (er ist Vegetarier). Da nicht alle scharf essen können/wollen, habe ich eine abgemilderte Variante gekocht. Wer es scharf will bekommt "Hot & Spicy" von Herbaria auf den Tisch gestellt und darf sich bedienen - das ist wirklich SEHR scharf.

 

Und ganz ehrlich: 3 EL Chilipulver - das vertragen m.E. nur die ganz scharfen Esser.

 

Bin ja gespannt, wie das Chili ankommt.

Kürbissuppe und Linzertorte
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 6.8.2010?  

Bei mir wurde heute eine Linzertorte gebacken. Aus dem übrigen Teig gab es dann noch kleine Kekse.

Inzwischen ist schon mehr als eine halbe weg, weil ich es immer liebe meiner Verwandtschaft eine kleine Freude zu machen.

Zudem hab ich schon eine Kürbissuppe vorbereitet. Weil nicht alle in der Familie gerne Kürbis essen gibt es noch selbstgemachte Schnitzel.

Ich wünsche euch heute ganz viel Spaß bei dem Treffen!

 

 

Kürbissuppe
Was kocht Ihr heute am Freitag, den 6.8.2010?  

Hier noch ein Bild von der noch unpürierten Suppe mit Kürbis, Karotten und Ingwer :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login