Was kocht Ihr heute am Mittwoch?

Was wird heute in euren Küchen gezaubert?

14
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Tortillas mit Chilihack und Salat dazu.

lundi
Bärlauch verpackt aus dem Ofen

Es gibt einen sehr empfehlenswerten Bärlauch-Kuchen nach diesem Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Quiche+/Baerlauch-Tomaten-Tarte-17137.html Liebe @KueGoe: Warum kann ich denn nicht verlinken und formatieren?

küchengötter
Formatierung

Liebe lundi,das Formatieren von Kommentaren ist aktuell im Firefox 4.0 nicht möglich. Unserer Techniker sitzen aber bereits daran, dieses Problem zu lösen.

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

JulietteG
Ziegenkäsepäckchen

Ich werde mir heute Ziegenkäsepäckchen und Salat zubereiten. Gehe nachher zum Sport und im Anschluss soll es etwas Gesundes geben. Den Salat werde ich allerdings ähnlich wie Montag zubereiten, da ich noch alle erforderlichen Zutaten zu Hause habe!

Foto gibt es heute Abend (hoffentlich ohne Tellerzerstörung)! :)

senftöpfchen
Feigen in Hühnerbrust

gibt es heute Abend,  dazu mache ich die restlichen Backofenkartoffeln von gestern, heute als kleines Kartoffelgratin, beides im Backofen.

lilifee
Spaghetti bolognese

Da ich heute Abend im Yoga-Kurs bin, habe ich für meine Mannschaft vorgekocht - den Klassiker: Spaghetti Bolognese, d.h. die Bolognesesauce, denn die Nudeln und den Salat werden sie wohl selber hinbekommen ;-)

aveva
Kaiserschmarrn pikant
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

Ich hab mir heute Abend eines meiner Leibgerichter in pikanter Variante gegönnt und zwar nach diesem Rezept: Champignons-Schmarrn - allerdings in etwas abgewandelter Variante - ich hab noch Kürbiskerne unter den Teig gemischt, dadurch hatte der Schmarrn etwas mehr Biss und die Champignons hab ich mit Sojasauce zubereitet. Das Ergebnis war ein "Östiatisches Gericht"...

 

KleineKöchin
Mal was Neues

Hab am WE gleich meine neueste AKS-Sünde durchgackert, das Kochbuch von Ursula Karven und Sebastian.

Für eines der Gerichte hab ich mich für heute bzw. morgen entschieden:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Haehnchenbrust-mit-Currygemuese-2888937.html

 

ES schmurgelt grad im Ofen vor sich hin und ich freue mich schon ziemlich drauf weil es sehr gut riecht...

JulietteG
Doch nicht gekocht heute...

Ich hatte den ganzen Nachmittag ziemlich starke Kopfschmerzen. Vertrage den Wetterumschwung wohl mal wieder nicht. Aufgrund von Appetitlosigkeit und entsprechender fehlender Lust zum Kochen, gab es heute nur eine Scheibe Brot. Sport musste leider auch deswegen ausfallen. Aber morgen geht es weiter....

HellaS
Milchreis + Nudeln
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

Nachdem es heute Mittag für die Kids nur Milchreis gab, habe ich abends noch schnell diese Nudelpfanne gemacht.

cystitis
Mal was Neues??
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

Natürlich wieder Salat :-)) Diesmal mit Kumquat und Himbeer-Minz-Dressing

Aphrodite
Teesirup für Eistee.

Ich habe neulich einen aufgepeppten Grüntee probiert mit Honig und Ginseng. Das kann ich doch bestimmt auch selber machen? Ginseng Tee in kleinen Haushaltsgrößen kostet 20 Euro. Na ja, da muss ich erst noch eine geeignete Quelle finden. Teesirup kann ich aber schon mal kochen. Der köchelt gerade vor sich hin...

Aphrodite
Hört sich gut an...

@KleineKöchin, das Hühnchen hört sich wirklich lecker an. Früher habe ich viel einfach nur mit frischem Zitronensaft gewürzt oder in Limettensaft mariniert. Das gibt einen extra Frische-Kick. Und dann einfach das Gemüse dazu. Das ist extrem alltagstauglich. Schön auch, wenn es wieder frische Kräuter gibt. Ich glaub, ich schließ mich an. Die Easy Sushi sind übrigens phänomenal. Ich habe ja nie geblickt, warum ich einfache Sushi machen soll. Noriblätter mit der Schere kleinschneiden, wenn man eine Sushi-Matte hat? So aber schnell gemacht und schnell gegessen. 

kurbis
mediterane Vorspeisen, wilde Rauke, Wolfsbarsch mit Bärlauch u. Seranoschinken umwickelt
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

gegrillte Auberginen, wilde Rauke, eingelegte Sardinen, Meeresfrüchte...Dann "umwickelten" Wolfsbarsch mit Bärlauch u. Seranoschinken an Spinatsalat .... Ein echtes "Frühlingsfestessen"

kurbis
Bild 2 vom Fisch
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

lecker....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login