Was kocht Ihr heute am Mittwoch?

Kochen, Backen, Grillen, was gibt es heute bei Euch zum Essen?

9
Kommentare
auchwas

Bei uns heute eine Kartoffelpfanne mit vielen Kräutern und frischen gemischten Salat und als Dessert, ausnahmsweise, einen Aprikosen-Cobbler.


@all einen schönen Tag und liebe Grüße auchwas.

sparrow
Spinatknödel
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

Heute gibt es Spinatknödel mit zerlassener Butter und Parmesan. Als Dessert habe ich Melone in Orangensaft mariniert, da kommen dann noch Erdbeeren und Cointreau dazu

lundi
Zartes Filet und Obstmatsch

Pesto-Braten gab es heute, dazu Blumenkohl und Petersiliensoße. Nachtisch gibt es bei uns auch immer. Ich hatte Nektarinen gekauft. Die sind sehr reif, lassen sich aber gar nicht vom Stein lösen - nur Matscherei. Also hab ich Matscherei gemacht, Pürierstab hineingehalten (inkl. Schale, die ging nicht ab), ein paar Schokostreusel und einen Klecks Sahne obendrauf.

 

@sparrow deine Knödel sehen toll aus, die hätt ich auch gern, ich liebe Knödel, und dann noch mit Spinat und Parmesan. Das ist wie Urlaub! Mir fallen so Knödeln meist auseinander, hab noch nicht wirklich gute hingekriegt.

Spätzle

Heute gibts Spätzle mit Soße -der Klassiker-

Schlumpi
Gemüsecouscous

Ich hab noch verschiedene Gemüsereste: Zucchini, Paprika, Champignons und Mais. Die verarbeite ich heute mit Couscous.

BlackCoffee
Pfannengyros

Tsatsiki zu Pfannengyros und einen leckeren Tomaten Gurkensalat gab es heute bei der Hitze.

nika
@auchwas: Dein Foto ist toll

Heute musste es ganz doll schnell gehen: Frikadellenmasse in Schinken eingerollt und lecker angebraten und dazu Penne, die anschließend noch kurz in der Bratensauce der Frika-Rolls gewendet wurden. Dazu gab es einen Paprikasalat mit einer Kräuter-Apfelkonfitüren-Vinaigrette, frisch und doch lecker und herzhaft.

JulietteG
Heute gab es bei mir...
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

einen Tomate-Mozzarella Salat. Den hatte ich schon lange nicht mehr. Auf die Tomaten habe ich etwas Rucola und Parmesan gegeben, die Mozzarella-Scheiben mit einer Basilikumpaste eingestrichen (eine Art Pesto, aber viel feiner) und das ganze mit gutem Olivenöl und Balsamico verfeinert. War sehr lecker und lies sich ganz schnell zubereiten. Jeden Tag will ich auch nicht so lange in der Küche stehen! :)

cystitis
neuer Salat
Was kocht Ihr heute am Mittwoch?  

Was soll auch sonst von mir kommen. Dieses Mal ist es ein schöner Glasnudelsalat mit Rosenblüten geworden.

Toskanafan
Maultaschen,,, Champignons, Gemüse nach Wahl,,,,

Das hätte ich nicht gedacht, Maultaschen war früher nicht so mein Fall, doch ich machte neuen Versuch. Maultaschen kochen, Gemüse  bereiten, Champignons, Lauch, Zuchini, in der Pfanne schwenken, , zum Schluß  die Maultaschen  in Scheiben geschnitten,  anbraten, mit dem Gemüse zusammenfügen,,, köstlich war es. Dazu noch einen guten Salat

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login