Was kocht ihr heute am Mittwoch?

Immer noch bleibt uns die große Hitze erhalten. Habt ihr da überhaupt Lust zum Kochen?

11
Kommentare
sparrow

Ich werde heute einen bunten Salat mit Thunfisch und Ei machen. Als Dessert gibt es einen Beerenquark.

sparrow
Geburtstagstorte
Was kocht ihr heute am Mittwoch?  

Heute habe ich eine Joghurt Weintorte zum Geburtstag einer Freundin gebacken. Das ist eine leichte frische Torte, gerade richtig für so einen heißen Tag.

Tupfen
@sparrow
Was kocht ihr heute am Mittwoch?  

die Torte sieht himmlisch aus und gemnau das richtige bei dem heißen Wetter :-)

heute kommt endlich mein kl. Mittesser wieder nach Hause und ich habe ein paar Schoko-Schoko-Schoko-Muffins gebacken und als verspätete Geburtstaggrüße aufgehübscht :-)

maultaschen

Bei uns ist das Wetter jetzt schlecht geworden, deshalb werde ich heute Abend doch noch was warmes kochen. Es gibt Maultaschen in der Brühe.

KleineKöchin
Heute muss es...

... Fisch sein, und zwar mit gaanz viel Gemüse. Dieses Rezept kommt mir heute gerade recht und ich werde mir leckeren Basmati Reis dazu machen.

nika
Große Hitze?
Was kocht ihr heute am Mittwoch?  

Als ich heimkam gab es ein Riesengewitter, alles stand unter Wasser...

Ich habe mir ein paar gefüllte Hähnchenbeinchen in den Backofen geschoben und ein Kimchi nach Art unseres chinesischen Lieblingsrestaurants für übermorgen zubereitet.

nika
Das Kimchi
Was kocht ihr heute am Mittwoch?  

muss bis morgen zugedeckelt ziehen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es schmecken wird.

Tortellini mit Champignon-Curry-Sauce
Was kocht ihr heute am Mittwoch?  

Rezept findet ihr hier

sparrow
@nika

Halt uns auf dem Laufenden was Dein kimchi macht und wie es schmeckt. Vielleicht stellst Du das Rezept ein.

Toskanafan
Peperonata Dolce,,,

köstlich,,,,das mitgebrachte Glas vom letzten Urlaub hab ich heute aufgemacht. Es passt sehr gut zu Brotzeit, Käse, besonders Parmigiano, Pecorino,  Wein, Fenchel-Salami, und Co,,,,. Als alles fertig war, viel mir ein,,,, einen Heublumenkäse habe ich noch, das hätte es noch besser gepasst,,,, so lernt man nicht aus.

 

 Das ist süßes Paprika Gelee mit Chilli.  

Ich dachte das hält sich wie andre Marmelade auch, doch bei einem Anruf/Hersteller sagte man/ innerhalb höchstens 4 Tage verbrauchen. Hat von Euch jemand einen Rat?????. Was soll ich mit dem Rest machen????. Sind 3 Wo. nicht da, und brauchten heute 4 Teel./ von 225 Gr. Glas.  Danach, abends gings schnell,,, war schließlich nach einem nervenden Arzttermin, Putenschnitzel, Rest Bratkartoffeln/ Blattsalat.

sparrow
einfrieren

Ich würde das in kleinen Portionen einfreiren

nika
@sparrow: Kimchi

Mein Kimchi muss noch mindestens heute ziehen / säuern. Gestern habe ich es einmal probiert, aber es reichte noch nicht aus. Da ich das Kimchi nach keinem Rezept sondern nur so aus der Erinnerung gemacht habe  muss ich erst einmal abwarten und wenn es mir schmeckt, dann noch einmal machen und auf die Mengenangaben achten. Die Rezepte hier sind mit Chinakohl. Ich kenne es aber mit Weißkohl und habe selbst Spitzkohl und eine Mohrrübe genommen. Im Fernsehen hatte ich vor Jahren einmal einen Beitrag über Kimchi gesehen und da wurde gesagt, man könne jedes Gemüse dafür nutzen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login