Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?

Liebe Küchengötter/Innen! Was kommt heute bei Euch auf den Tisch?

12
Kommentare
JulietteG

Heute morgen hatte ich noch die Hoffnung, dass heute Abend nochmals der Grill angeworfen werden könnte, jedoch zieht es sich hier nun immer weiter zu! Alternativ steht ein etwas abgewandeltes Dienstagsnachkochen auf dem Programm! Mal schauen, was es wird... Die Grillhoffnung stirbt zuletzt! :)

Frikadellen

Hallo,

hier gibt es heute Frikadellen, Erbsen/Möhren-Gemüse und Salzkartoffeln

Rinquinquin
Avocado-Mango-Salat

Grundidee wie hier mit getoastetem Bauernbrot und leicht überbackenem Taleggio drauf. Die Erdnüsse lasse ich weg.

sparrow
Hühnerbrust mit Broccoli
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?  

Heute gab es bei Uns Hühnerbrust mit Bärlauchbutter, dazu Broccoli mit in Butter gerösteten Mandeln und Rösti. 

lilifee
Radieschensuppe

Eine leichte Sommersuppe musste es heute sein ( bei dem schwülen Wetter) und zwar die Radieschensuppe nach einem Rezept von @sparrow. Als Nachtisch kommt dann ein frischer Apfelstrudel, mit Frühäpfeln, auf den Tisch, vielleicht mit Vanilleeis ? ;-)

Tupfen
Orientalischer Tag
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?  

zum Mittagessen gab es einen Orientalischen Auflauf mit Kartoffeln, Auberginen, Hackfleisch, Spinat und Schafskäse in Filoteig

Tupfen
zum Nachtisch gab es
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?  

Galaktoboureko - γαλακτομπούρεκο... ein türkisch oder griechisches Dessert.. das weiß man nicht so genau mit Grieß und einer Kugel Vanilleeis

JulietteG
Nachdem es zwischen...
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?  

sechs und sieben Uhr regnete, hatte sich die Frage des Grillens von alleine erledigt. Deshalb gab es meine Dienstagskochabwandlung... Zucchiniwürfelchen und Garnelen mit Spaghetti! Also keine Avocado...

Sehr lecker war es und ging dazu schön schnell! :)

cystitis
Heißer Sommertag

Wir hatten hier heute einen superschönen heißen (30°) Sommertag. Da hat man nicht viel Lust, zu kochen. Außerdem war gestern vom Grillen noch so viel übrig, daß ich nicht mußte und mich weiter um meine Haus- und Gartenaufräumaktion kümmern konnte. Nebenbei habe ich immer wieder die Sonne genossen und mir doch noch einen schönen "Urlaubsteint" zugelegt.

lundi
Fisch in leckerer Soße
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?  

Dorschfilet, gebraten mit Haut und Zwiebeln, serviert dann ohne Haut aber mit Kapern-Senf-Creme, gab es heut. Für die Soße hab ich Butter und Mehl in den Bratenfond gerührt, Zwiebel drin gelassen, mit Milch, etwas Sahne und Kapern inkl. Sud aufgegossen, kochen lassen. Vom Herd gezogen, Meerrettichsenf dazu, püriert, fertig. Dazu die ersten Gartenkartoffeln, natürlich in der Schale gekocht.

lundi
Schnecken
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 03.08.2011?  

Zum Kaffee/Tee gab es nicht zu süße, dafür aber sehr fluffige Hefeteigschnecken, einige mit einer Füllung aus Mandeln, die anderen gefüllt mit Quark und Rosinen.

lundi
@Tupfen

Warum hast du mich nicht eingeladen? Das hört sich soooo gut an und sieht sooo gut aus!!!

Toskanafan
Sommer satt,,,,,,Zitronenfisch mit Zucchini,,,,,

mit Rotbarschfilets,,,,,köstlich,,,  sommerlich, ein sehr gutes leichtes Sommeresssen. Schade, kein  Foto, es hätte genauso wie im Rezept ausgesehen.  Die Zitronenbutter ist ein Gedicht, ich hatte den Fisch nach dem Braten mit Salz/Pfeffer gewürzt, nur eine Seite, die Aromabutter, reichte dann völlig aus, da gibt`s nichts zu meckern, wird wieder gemacht. Ich hatte noch 1/8, Gemüsebrühe zu den Zucchinis gegeben, da es Tagliatelle dazu gab. PS,,, ohne Zitrone kann ich eh nicht kochen, Tipp, etwas Zitronenthymian hätte ich noch nehmen können.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login