Homepage Community Forum Was kocht ihr heute, am Mittwoch den 04. August?

Was kocht ihr heute, am Mittwoch den 04. August?

Koch- und Backideen der Küchengötter

7
Kommentare
lalinea1965

Reste von gestern...dafür backe ich frischen Apfelkuchen.

Thai Curry

Heute gibt es mal wieder das Rote Chicken Thai-Curry und natürlich einen Salat dazu.

Auch viel Curry

Bei mir gab es heute mittag Hänchenkeulen Tandoori und dazu habe ich die Curry-Basilikum-Kartoffeln ausprobiert. Die fanden wir alle richtig gut. Kartoffeln, aber mal nicht so typisch. Meine Tochter meinte "die schmecken fast wie gebratene Nudeln". Gibt es bei uns jetzt bestimmt öfter und mit einem großen Salat sind sie auch einzeln als Hauptgericht geeignet.

Wenn ich nur was wüsste....

ich möchte jetzt gerne diese Brownies probieren:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingeb%C3%A4ck/Brownies-14903.html

 

Klingen ja sehr verlockend.

Aprikosenklöße "herzhaft"

Ein Versuch und die waren guuuut. Hatte ich gute französische Aprikosen, eine gute Kartoffel für die Klöße und die Beilage waren braune Champignons mit Butter,  Ingwer und Kümmel und Schnittlauch und ein paar raffinierten Gewürzen. In der Aprikose war kein Zuckerwürfel, wie so bei der Süßvariante, nein,  da blieb  der Kern für den Geschmack drinnen, also nur Kartoffelklos  und Aprikose und dazu die leckeren Champignons, ein Gedicht.

scheint asiatischer Tag zu sein

Bei gab es heute nämlich eine schnelle chinesische Gemüsepfanne.

@lalinea Ein wunderschöner Blumenstauß

Reissalat

Gerade habe ich einen Reissalat mit Risottoreis gemacht. Er muß jetzt noch gut durchziehen, dann darf er morgen mit mir ins Büro und wird dort aufgefuttert. ;-)

Orientalisch

Ich habe heute mit einer Freundin ORIENTALISCH gekocht... Weiteres folgt ;)

 

Login