Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 16.6.2010?

Kochen, Backen, Brutzeln, Grillen. Was die Küchengötter heute zubereiten.

9
Kommentare
auchwas

Heute gibt es eine Gemüsepfanne und Hackbällchen. Einen Himbeer-Nachtisch und ein Brot wird vorbereitet.

sparrow
Sauerkraut
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 16.6.2010?  

Bei diesem winterlichen Wetter gibt es Sauerkraut mit Speck und Schupfnudeln.

lilifee
Schnitzel mit Ofengemüse

Heute gibt's Putenschnitzel mit Ofengemüse, damit es bei Tisch wenigstens nach "Sommer" schmeckt, dazu noch einen herzhaften Kräuterdip.

@auchwas: Deine Rosen sind ein Traum! Danke für das schöne Bild, das hebt die Stimmung bei diesem Regenwetter.

Mariannchen
Holundertag

Habe heute Holunder für den Sirup angesetzt und natürlich gab es bei der Gelegenheit gleich Hollerküchle zu Mittag.

KleineKöchin
Rosen und Tonkabohnen

Wieder so ein schönes Foto heute! Hach, wer hat bloß den SOmmer sooo beleidigt?

 

Ich habe derzeit Urlaub, und mir deshalb viel vorgenommen. Den Quicheteig vom Cafe Solo möchte ich machen, die 15-Min. GNocchi, Torten, und und und.

Am interessantesten aber: Ich habe mir Tonkabohnen gekauft, vllt. werde ich die auch irgendwo einbauen. Sie riechen ja einfach himmlisch!

KleineKöchin
Umdisponiert

Gnocchi und Quiche müssen auf schöneres Wetter warten, bei dieser Saukälte freut es mich nicht einmal einkaufen gehen.

 

Da ich Zeit hatte zum Experimentieren, habe ich mir mit folgendem Rezept den Sommer ins Haus geholt:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Tonka-Haehnchen-an-sommerlichem-Schmorgemuese-1910141.html

Die Tonkabohne gibt einen feinen Hauch von Vanille, die Kombination mit hellem Fleisch passt sehr gut.

KleineKöchin
Vergessen
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 16.6.2010?  

Mit Foto schaut es gleich noch appetitlicher aus:

BlackCoffee
Maissuppe

Bei mir gab es heute Maissuppe sommerlich und trotzdem bei diesem Wetter was warmes und als Nachspeise Milchreis (kann seit gestern an nichts anderes denken) mit frischen Erdbeeren.
@auchwas guck mal ich kann es(Link einfügen) danke nochmal

karlchen
Fußball in fruchtig-scharfem Rindergulasch
Was kocht Ihr heute am Mittwoch, den 16.6.2010?  

Der Fußball ist aus Reis und Belugalinsen. Im Gulasch sind Orangensaft, Fühlingszwiebeln, Honig, Chili. Damit ich wenigstens das letzte Fußballspiel anschauen kann, mußte es ein wenig schneller gehen mit dem Kochen.

Mohnkuchen
Heiß

wars heut in Würzburg, 25 Grad, daher gibts nichts wärmendes, ich hab grünen Spargel gemacht, der war köstlich zart. Dazu ein tolles Schwarzbrot mit Käse überbacken ;-) und zum Nachtisch Erdbeeren aus dem Garten.

@ Karlchen, super dein Fußball, du bist sooo kreativ, es sollte immer WM sein, da fließen Deine Ideen ja nur so ;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login