Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Montag?

Was kocht Ihr heute am Montag?

Was gibt es heute bei Euch zum Essen? Vielleicht habt Ihr noch Reste vom Sonntag übrig?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe am Samstag Fleischbrühe auf Vorrat gekocht, daraus mache ich heute eine Berliner Apfel-Meerettichsuppe. Genau das Richtige für dieses nasskalte Wetter.

Resteessen

Adeliges vom Sonntag wird es heute geben: Manzo mit Emder Kleibintjes als Pellkartoffeln gekocht. Dazu  ein Rest Knofi-Quark und frisch dazu gedünstete Möhren mit Kräuterbutter = so wie gestern: mmmhhh :)).

Spaghetti

müssen es mal wieder sein. Mit Tomatensauce, viel Basilikum und noch mehr Parmigiano.

Grünkohl....

... mit Kartoffeln, Mettwurst und lecker Kassler. Da Meine Söhne im Kiga essen und meine Tochter auf Klassenfahrt ist durfte es aber aus der Truhe sein. Nur Mettwurst und Kassler waren Frisch dazu gekommen. Aber Grünkohl koche ich immer auf Vorrat, denn es lässt sich prima einfrieren.

Pizza

Karlchen hat mich gestern auf diese Idee gebracht, allerdings ist es eine Thunfisch-Pizza geworden.

Röllchen

Bei mir gab es heute Putenröllchen. Die Füllung besteht aus Lauch, Medjoul-Datteln mit Büffelmozzarrella und ein paar Tröpfchen Crema di Balsamico gefüllt. Dazu etwas Basmatireis.

Vollkornweißbrot

stand heute bei mir auf dem Soll-Programm. Auf die schnelle Variante gebacken ist es doch ganz lecker geworden. Für uns zwei ist ein ganzes Brot zuviel und deshalb habe ich die Hälfte noch warm eingebeutelt und tiefgefroren.

Login