Was kocht Ihr heute am Montag?

Was wird bei Euch heute gebrutzelt, gebacken oder vielleicht sogar gegrillt?

6
Kommentare
JulietteG

Ich habe noch Spargel übrig und werde diesen verarbeiten! Wahrscheinlich ziehe ich das Dienstagskochen schon vor, weil ich morgen Abend auch gar nicht zu Hause sein werde!


Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag! Liebe Grüße, Juliette

Aphrodite
Wir suchen uns unser Abendessen.

Seit Freitag sind wir glückliche Besitzer zweier kleiner Hennen. Sie danken es uns dafür, dass sie jeden Tag ein Ei legen. Wenn wir ihrem geschäftigen Treiben zuschauen, fällt uns immer die Geschichte vom Huhn ein, dass nicht wusste, wohin es sein Ei legen sollte. Eine lustige Geschichte für Kinder und witzig illustriert. Ein Ei haben wir heute schon gefunden. Wo das zweite abgeblieben ist, wissen wir noch nicht. Da kann Essen kochen spannend werden. Ein Griff ins Regal im Supermarkt ist einfacher. Die Eier von Rocky und Violetta haben für uns noch Seltenheitswert.

KleineKöchin
Ist da der Name Programm, Aphrodite???

Musste grade soo lachen als ich die Namen deiner Hühner gelesen habe, wirklich!

Aber die Erfahrung ist es bestimmt wert, also seid immer nett zu den Beiden.

 

Bei mir gabs nur schnell einen Auberginen Wok, sozusagen ein Reste essen. Ich war leider letzte Woche krank und hatte daher noch einiges im Kühlschrank, das es zu verarbeiten gab.

JulietteG
Wie angekündigt...
Was kocht Ihr heute am Montag?  

gab es bei mir heute schon die Dienstags-Spargelsuppe! Mal wieder leicht abgewandelt, jedoch sehr lecker! Ich wünsche Euch morgen viel Spaß beim Nachkochen! :)

Aphrodite
@KleineKöchin,

Du musst uns mal besuchen kommen. Bei uns ist alles Programm. Weihnachten kam mein Freund mit einem Nanobecken angeschleppt. Ein Mini-Aquarium für Mini-Garnelen. Unsere zwei Tigergarnelen heißen Mr. und Mrs. Crabs. Meine Tochter meint nun, sie isst keine Garnelen mehr.

 

Violetta ist ein schwarzes Huhn und sooo schön. Rocky musste ziemlich viele Federn lassen. So geht es Hühnern, die die Hähne lieben. Den kahlen Rücken schmieren wir ihr mit Sonnencreme Faktor 30 ein. Bei uns hat sie ein besseres Leben und hoffen, dass die Federn wieder sprießen. Echtes Tiramisu kann ich jetzt machen. Sitze ja quasi an der Quelle und weiß dank Deiner Tipps mit rohen Eiern richtig umzugehen. 

cystitis
Schnell mußte es mal wieder gehen

Mittags hatten wir heute grünen Salat mit Zitronen-Dill- Soße und Putenbruststreifen. Zum Abend gabs Spargel mit Parmesan überbacken und Bärlauch und Tomatensalz.

nika
Eigene Hühner, eigene Eier

@Aphrodite: Deine zwei Hühner werden Dir ihr schönes Leben lang viele Eier schenken. Wir hatten früher auch Hühner: herrliche große, schwarze Australorps. Wir haben immer viel Spaß gehabt, wenn ein Huhn gegluckt hat und wir dann kleine Küken - gefärbt wie kleine Pinguine - im Garten hatten. Sie haben es uns mehrfach gedankt: 1. wir durften ihre Eier essen und 2. sie halfen mir beim Unkraufvernichten. Gegessen haben wir keines unserer Hühner, sie durften alle normal sterben. Unser ältestes Huhn wurde fast sieben Jahre alt und hat uns bis zum Schluß in sieben Tagen sechs Eier gelegt. Nur wenn sie gegluckt hat pausierte sie. Leider siedelte dann ein Marder in der Nachbarschaft und nachdem Hetti und Netti ihr Leben lassen mussten wurden alle weit weg verschenkt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login