Was kocht Ihr heute am Montag?

Ein herrlich sonniger Herbstmontag, was wird da bei euch gekocht, gebacken oder gebruzzelt?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe Schlutzkrapfen vorbereitet mit Spinat-Frischkäsefüllung, die Tomatensoße dazu köchelt vor sich hin. Einen Salat gibt es auch noch dazu.

auchwas
Der Hokkaido ruft..................

Kürbis ist heute angesagt in vielen Varios. Zum Mittag als Pasta, zum Kaffee als Kürbis-Zimt-Öhrchen und als Sorbet zum Nachtisch. 3 neue Rezepte, werden eingestellt, wenn ich dann dazu komme, jetzt gehts es die 1. Runde in den Garten das schöne Wetter ruft und die Arbeit. Einen schönen Tag @all und liebe Grüße auchwas.

Belledejour
Unser Kürbistag war gestern
Was kocht Ihr heute am Montag?  

mit dieser Kürbissuppe mit kandierten Kürbiskernen. Ich hatte zum ersten mal einen Spaghettikürbis verarbeitet. Der war nicht so intensiv wie der Hokkaiso aber nicht weniger lecker.

aveva
Ribisel-Zwetschgen-Apfel-Pie
Was kocht Ihr heute am Montag?  

Den hab ich heute Vormittag gebacken.

Riecht super-lecker und das Rezept hab ich aus dem aktuellen Brigitte-Heft: Apfel-Waldbeer-Pie

 

Sonst hab ich noch Kochbananen daheim, die muss ich irgendwie verwerten. Vielleicht ein afrikanischer Gemüseeintopf.

cystitis
ich trau mich gar nicht, es zu sagen

Immer noch Salat: Diesmal war es süßsaurer Bohnensalat. Am Nachmittag hatte ich Glück und konnte noch ein wenig im Garten werkeln. Nebenbei habe ich noch einen Fallobstlikör angesetzt.

Sagt mal, spielen Eure Pflanzen auch so verrückt?? Bei mir blühen die Veilchen, die Frosythie und der Waldmeister. Von den Melissen gar nicht zu reden. Der Honigmelonensalbei bildet Senker. Ein verrücktes Jahr!!!

nika
Gnadenlos adelig

auch wenn das Essen eigentlich nicht dafür geeignet war: Schweinefiletpäckchen und den Rest Schinkenkartoffeln. Ich habe es dennoch genossen, gut der Blättereig war ein wenig schluffig, aber dafür brauchte ich auch nicht zu kochen/backen. Morgen gehts wieder ran ans Kochen.

Toskanafan
Karlchens Feigenpizza,,,,,,

Ohne Worte,,,,,,war köstlich wie immer, zum reinsetzen,.  Diesmal hatte ich die Pizza mit Mehl Tippo 00 gemacht. So was von knusprig,,,,,, noch besser als Mehl Tippo 0. Ich hätte schwören können, habe Mehl, Tippo 0, konnte es nicht finden.  Dann  Rucola noch dazu gegeben und so was von gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login