Was kocht Ihr heute am Montag?

Was brutzelt, backt und kocht Ihr heute an diesem schönen sonnigen Herbsttag?

13
Kommentare
JulietteG

Bei mir kommt heute meine neue Nudelmaschine zum Einsatz! Ich freue mich bereits, wie ein kleines Kind! :) Das genaue Gericht habe ich mir noch nicht überlegt.... Folgt nachher beim Einkaufen! Das ich mal daran denke, dass hier morgen Feiertag ist! Nach acht Jahren in Niedersachsen muss der 1.November sich erst einmal wieder ins Gehirn brennen! :)

Liebe Grüße, Juliette

sparrow
Gulasch

Auch in Holland ist es wunderbar sonnig. Es gibt einen großen Topf Gulasch mit Spätzle und Blumenkohl.

nika
Uuiih

Heute gab es ein Kotelett mit gebratenen Zucchinischeiben und kurz angebratenen Pellkartoffeln. Das gibt's wieder! Zucchini hatte ich noch nie so lange in Olivenöl gebraten, es gab nur einen Hauch grobes Meersalz darüber, lecker. 

BlackCoffee
Notgedrungen Essen gewesen

Ich war heute mit meinem Sohn in unserem Einkaufszentrum um Jeans zu kaufen. Nachdem wir so gegen 12.00 Uhr fertig waren wollten wir heimfahren und Nudeln mit Rosenkohl kochen. In der Tiefgarage war totales Chaos und nachdem wir in 45 Minuten genau eine Wagenlänge weiterkamen haben wir den nächsten vorhandenen Parkplatz genommen und sind miteinander Essen gewesen. Ich habe eine gute Rinderbrühe mit Backerbsen ein Schnitzel mit Country Potatos und einer mexikanischen Soße und als Nachtisch Schokomilreis mit Kirschen genossen. Danach kamen wir relativ Problemlos aus der Tiefgarage.

cystitis
Kohlrouladen

Bei uns gab es heute die angekündigten Kohlrouladen. Das war mal wieder lecker. Aus dem restlichen Gehacktem habe ich klopse gemacht. da brauche ich dann nur noch den schon daliegenden Rosenkohl und Kartoffeln dazu. Für morgen habe ich schon den Salat fertig. Es wird Rote Bete-Salat geben.

Schlumpi
Kürbis

Ich habe heute Hokkaido-Kürbis und Hackfleisch besorgt. Das werde ich irgendwie in einem Auflauf verarbeiten...

JulietteG
Ravioli standen heute auf dem Plan...

und es wurden welche mit Porree-Füllung und dazu ein Trüffelschaumsaucchen! Lecker war es! Rezept folgt.... 

Aphrodite
Echt zum Gruseln!

@Teichrose, bei uns brutzelt eine Entenbrust. Wir sind begeistert von den Füßen! Was man aus so ein paar Klopsen alles machen kann - genial!

Aphrodite
Da waren wir zeitgleich!

@Juliette, Trüffelschaumsauce hört sich auch gut an und sieht gut aus zu den Ravioli. 

KleineKöchin
Suprise Suprise

Was war das heute für eine Freude als ich endlich von der Arbeit heimkam: es stand schon ein super leckeres Geschnetzeltes auf dem Tisch, mit Spätzle und Herbstgemüse. Nach den vielen Arbeitstagen in letzter Woche (deshalb war ich auch kaum hier leider) war das wirklich eine tolle Überraschung heute zum Ausklang.

@Teichrose: Ich finde das Essen auch super und total witzig! Wie einfach doch besonders sein kann.

crazycook
Ente, Kürbis, Quitte

Der Beitrag "Der kleine Italiener" hat mich zu folgenden Gerichten inspiriert. Glasierte Entenbrust auf Geflügelglace mit Kürbis-Amaretti-Ravioli und Pochierte Quittenspalten auf heller Karamellsauce mit Chilifäden. Die Entenbrust habe ich nach dem Braten mit süßem Sandorn-Mus bestrichen und leicht gegrillt, dann bei 60°C im Ofen etwas ruhen lassen. Aus Mehl, Kastanienmehl, Ei und Olivenöl wurde der Teig für die Ravioli geknetet und 1 Stunde zum Ruhen beieite gestellt. Aus einem kleineren Chamäleon Kürbis wurden Spalten geschnitten, mit Olivenöl beträufelt, mit Rauchsalz gewürzt und im Ofen bei 180°C weich gebacken. Das weiche Fruchtfleisch zusammengemixt mit zerstoßenen Amaretti und einem Ei ergab die Füllung für die Ravioli. Die Entenbrust wurde in Scheiben geschnitten auf die dunkle Glace verbracht und die gekochten Ravioli angelegt. Für das Dessert wurden die Quitten geschält, entkernt und in Spalten geschnitten. In Zitronen-Zucker-Wasser bisfest gekocht und beiseite gestellt. in einer Pfanne Butter und Zucker zum Schmelzen gebracht und goldgelb karamelisiert, mit Sahne abgelöscht und sämig eingekocht. Quittenspalten eingelegt und erwärmt. Auf einem Teller angerichtet und mit Chilifäden dekoriert.

crazycook
Das Dessert

Toskanafan
Fisch,,, Zander, Rotbarsch,,,

kross gebraten,,. Zander, Rotbarsch, auf  Tomaten mit Buttermilchschaum.  Zum Reinsetzen,,,Dazu Kartoffeln und einen Blattsalat mit Walnussvinaigrette.

nika
@crazycook: Wowwhh

Vielen Dank für Deine Inspiritation für meine Quitten. Deine Bilder sehen toll aus.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login