Was kocht ihr heute am Montag?

Das Wetter will immer noch nicht so richtig. Ich habe noch Gemüse im Haus, das ich verarbeiten muss, da ich Morgen zu meiner Tochter nach Holland fliege.

6
Kommentare
sparrow

Heute gibt es noch mal das Sommergemüse, das kalt und warm schmeckt. Die Reste kann mein Mann dann essen. Dazu werde ich einen Rostbraten und Rosmarinkartöffelchen machen.

nika
Pasta

mit einer Gemüsesauce werde ich heute kochen.

@sparrow: Gute Reise ins nette Nachbarland.

lundi
Kohlrabi

Meine armen Kohlrabi sind in diesem Jahr arg gebeutelt: Hitze, Trockenheit, Nässe, Überfälle von erst Tauben, dann Schnecken und nun weißer Fliege. Im Laden würde sie niemand auch nur ansehen. Schön sehen sie wirklich nicht aus, sind aber tapfer gewachsen und schmecken sehr gut. Geschält und gedünstet - niemand ahnt mehr, wie sie aussahen. Heute also gibt es Kohlrabi mit Butter und Petersilie zu Stampfkartoffeln und Rührei.

 

Gute Reise auch von mir!

Schlumpi
Endlich wieder kochen!

Wir sind gestern aus dem Campingurlaub wiedergekommen. Nach 2,5 Wochen mit äußerst beschränkten Kochmöglichkeiten in unserem Bulli freu ich mich schon drauf, mal wieder richtig zu kochen!

Was es genau geben soll, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall was mit Fleisch. Von meinem ersten Nudelmaschinenversuch hab ich noch selbstgemachte Bandnudeln, mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

Aubergine

Ich werde mir heute Auberginen überbacken! Da freue ich mich sehr darauf.

Schlumpi
Schweinemedaillons

Die Wahl ist auf diese Medaillons gefallen. Ich mach ein bisschen Thymianbutter extra, darin werden dann meine Bandnudeln geschwenkt mit ein paar Tomaten.

Toskanafan
Rest, vom Sonntagsessen

Liebe Trudel, gute Reise, auch von mir.

Also noch mal Kaninchenragout,,,,,mit Pappardelle,

Kaninchen
schmeckt am nächsten Tag noch besser, da das Kaninchenfleisch anders als bei Hähnchen, die Sauce voll aufnimmt. War doppelt köstlich.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login