Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Montag?

Was kocht ihr heute am Montag?

Hier ist es grau und nass und kühl.

4
Kommentare
Kochmamsell

Deshalb gibt es ein "feuriges" Essen nämlich dieses Hähnchencurry mit Reis, dazu noch einen Salat.

Suppe

Heute gibt es ein Sauerampfersüppchen und danach Kaffee und den Rest vom Zitronenkuchen

Suppe

Ihr habt es wohl schon gelesen. es gab Senfsuppe mit gebratenem Hering und dazu kräftiges, süßliches Roggenbrot Marke Eigenbau.

Adlig

Vor Jahren hat mein Fleischer mir einmal erzählt: Knochen auskochen = das erstemal für die Suppe wird das Fett ausgekocht; das zweitemal kommt die Kraft raus = die bessere Brühe wird die Kraft aus den Knochen gekocht. 

Ich halte mich daran und habe heute die Rehknochen nochmals zur Brühe aufgekocht und hatte ein feines Süppchenn vorab und anschließend gab es die Reste mit frischen selbstgemachten Nudeln ... mmmh! Hinterher hatten wir noch eine Panna Cotta ...

Eine Bärlauch-Quiche

nach diesem Rezept gab es heute bei mir! Ich habe recht großzügig die Hälfte der Zutaten genommen und die Quarkmasse (für die ich Frischkäse verwendete) sogar gleich belassen, obwohl ich bei der Umrechnung von einer 30er zu einer 18ner-Form viel weniger hätte verwenden müssen.

Nach diesen Anpassungen gefiel mir das Rezept allerdings gut!

Login