Was kocht Ihr heute am Montag, den 9.8.2010?

Essen bei den Küchengöttern. Was heute zubereitet und gekocht wird.

13
Kommentare
auchwas

Allen einen guten Start in die Woche.

lalinea1965
Aus dem Buch "Pasta" von GU

das als "Brigitte-Edition" erschienen ist, koche ich heute die Erdnussnudeln. Mittag um 12 Uhr muss ich zum Zahnarzt (*AUA*) und danach die Jugend zum Shoppen fahren.......also gibt es das schnelle warme Mahl wohl erst abends.

Pasta

Bei uns gibts heute Cavatelli nach Asconeser Art. Diese Pastasauce schmeckt immer lecker und ist schnell gemacht. Und vielleicht schaffe ich es heute sogar, ein Bild davon einzustellen.

sparrow
Thai Curry
Was kocht Ihr heute am Montag, den 9.8.2010?  

Aus München habe ich mir frische gelbe Currypaste und Bohnenkeime mitgebracht, daraus wurde ein leckeres Thaicurry mit Zuckerschoten, Lychees und Kokosmilch. Als Dessert gab es zweierlei Melonenkügelchen mariniert in Ananassaft mit einem Hauch von Kirschwasser und Minzestreifen. Ich habe die Kügelchen kurz auf's Eis gestellt. Das ist ein schnelles leichtes Dessert.

Rosaria Satorini
Karotten-Ingwer Suppe

Heute gibt's bei mit Karotten-Ingwer-Suppe. Ich freu mich schon!

BlackCoffee
Meine Pastinaken
Was kocht Ihr heute am Montag, den 9.8.2010?  

Ich habe am Samstag am Viktualienmarkt Pastinaken gekauft und mir heute ein Apfel-Pastinaken Süppchen gekocht. War lecker. Jetzt weiß ich endlich wie die Pastinaken genau schmecken, bei uns hatte ich bis jetzt keine bekommen. Außerdem denke ich ich kann Pastinaken in Zukunft gegen Petersilienwurzel austauschen.
Außerdem habe ich noch Apfel-Muffins mit Krokant  aus dem neuen Kochbüchelchen was ich am Samstag von Maike bekommen habe gemacht. Aber ich hatte keine Mandel und habe diese mit Walnüssen ausgetauscht.

Kartoffel-Lauch-Suppe
Was kocht Ihr heute am Montag, den 9.8.2010?  

Bei uns gibt es heute eine Kartoffel-Lauch-Suppe mit Hackfleischbällchen..

Vorbereitet ist sie schon, muss nur noch gegessen werden :)

Pfannkuchen

bei uns gab es heute ganz simpel und einfach "pfannkuchen", den man in süddeutschland wohl eher als crepe (siehe wikipedia) kennt.

cystitis
Einfach

Ich habe es mir heute einfach gemacht. Nach den üppigen Essen beim KüGö-Treffen gab es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

karlchen
Bunter Salat
Was kocht Ihr heute am Montag, den 9.8.2010?  

Ich hatte Lust auf etwas gesundes und habe einen bunten Salat gemacht mit gelber Paprika (die habe ich geschält), Tomaten, Gurken, Radieschen und Karotten.

lalinea1965
Fazit

Ich muss noch anfügen, dass mir die Pasta (Gigli al Pomodore e Spinaci) mit der Soße aus Erdnussbutter mit Stückchen ganz vorzüglich geschmeckt hat. Eben gerade habe ich noch den Teig für das morgige Frühstück vorbereitet: ENSAIMADAS!

lalinea1965
Was treiben kochverrückte Küchengötter um 23.36 Uhr???
Was kocht Ihr heute am Montag, den 9.8.2010?  

Ensaimadas vorbereiten!

Aphrodite
Also ich gehe jetzt ins Bett...

in der Gewissheit, dass es bei mir morgen früh KEINE frischen Ensaimadas gibt und das ich heute Abend auch nicht die Kurve gekriegt hätte, um den Teig vorzubereiten. Schön sehen sie aus!

auchwas
Die sehen sooo gut aus und diese "Energie"

@lalinea1965

Diese tollen Ensaimadas, die hätte ich auch gerne heute morgen, wow,  ich bewundere Deine Energie so spät am Abend, Deine Kochideen sowieso. Deine Pasta heute die macht auch neugierg da werde ich mal recherchieren, das mit der Erdnuss raffiniert........

@Jarimba

Dein Pastarezept ist auch auf meiner mussichmachen Liste, danke dafür.

@BlackCoffee

Deine Pastinakensuppe sieht sehr lecker aus, das ist auch eine schöne Idee jetzt wenn es kühler wird, denn ich finde diese Wurzelgemüse haben etwas wärmendes und ich freue mich das Ihr all diese tollen Sachen auf dem "Vikutalienmarkt" gesehen und  zugeschlagen habt, von so einem Angebot träume ich immer mal.

Auch die Suppen von @Rosaria Santorini und @Jaci92 sind eine gute Idee für nächste Woche, danke für die Ideen.

@Sparrow, danke für dieses tolle neue Rezept "Thaiküche" ist auch in meinem mussichmachen dabei, genauso wie wir gerne mal Kräuterquark und Kartoffeln essen wie  bei @Cystitis.  Und @karlchen mit seinem bunten Salat der sieht wieder super aus, so richtig knackig und gesund und doch raffiniert.

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login