Was kocht Ihr heute am Ostersamstag?

Was kocht, brutzelt und backt Ihr heute Leckeres?

5
Kommentare
JulietteG

Ich werde mich heute an das Wochenkochen mit Tofu wagen.... :)


Nachdem ich zunächst das ursprüngliche Wochenkochen-Rezept plante, schlug KleineKöchin einen Asia-Linsensalat mit Tofuspieß vor, den ich umsetzen werde! Ich bin schon gespannt, ob meine Meinung über Tofu sich aufgrund der zahlreichen Zubereitungstipps ändern wird!


Und bei Euch?


 


Ich wünsche Euch einen schönen Ostersamstag, liebe Grüße, Juliette

nika
Steak mit Pfannengemüse und Bratkartoffeln
Was kocht Ihr heute am Ostersamstag?  

Heute habe ich für uns Steak gebraten. Dazu gab es eine grüne Spitzpaprika, in der Pfanne angebraten und mit Champignons weiter gegart, gewürzt mit Chili. Dazu gab es spanische Bratkartoffeln und einen Paprikasalat und eine fruchtige Tomatensauce a la Sass. Als Nachtisch habe ich Orangen auf tarragonesische Art mit enem Kleks Sahne serviert. 

nika
Orange auf tarragonesische Art
Was kocht Ihr heute am Ostersamstag?  

als leckeres Dessert. Serviert mit einem Klecks Sahne.

sparrow
Topinambursuppe
Was kocht Ihr heute am Ostersamstag?  

Ich habe mich heute mal an eine Topinambursuppe gewagt. Abgeschmeckt habe ich sie mit Weisswein, Ziegenfrischkäse und Kräutern. Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt.

Aphrodite
Spargelsalat.
Was kocht Ihr heute am Ostersamstag?  

Das Rezept stammt aus dem aktuellen "slowly veggie!"-Heft von Burda. Dazu gab es ein pochiertes Ei, was bei mir in der Vergangenheit Panik-Attacken ausgelöst hat. Doch wenn das Wasser nicht mehr kocht, verselbständigt sich auch ein Eiweiß nicht mehr. Ich habe das Ei im Wasser liegen lassen, 1 x herumgedreht und fertig war das pochierte Ei. Auf dem Foto noch ohne Ei, weil ich mich darum herum drücken wollte. Pochierte Eier schaffe ich nun mit Links.

Aphrodite
Gemüse-Curry.
Was kocht Ihr heute am Ostersamstag?  

Die Süßkartoffeln und Möhren habe ich im Ofen gegart. Die Berglinsen eingeweicht und nur kurz aufgekocht und im heißen Wasser quellen lassen. Bis hierher ließ sich alles vorbereiten. Die Bohnen nur kurz blanchiert und 3 Min. kochen lassen. Kurz vor dem Essen alles zusammen mit Kokoscreme, Curry und Gewürzen aufgekocht. Und fertig war das Abendessen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login