Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Ostersonntag?

Was kocht Ihr heute am Ostersonntag?

Was kocht, brutzelt und backt Ihr?

6
Kommentare
JulietteG

Kommen heute bei Euch traditionelle Gerichte auf den Tisch?


Ich begebe mich wieder in sichere Rezept- bzw- Zutatengefilde und werde mir Rösti mit Lachs und Forellenkaviar zubereiten! Darauf freue ich mich nachher schon.... Oben sozusagen ein Blick in die Zukunft! :)


Ich wünsche Euch frohe Ostern!


Liebe Grüße, Juliette

Papadams mit Tofu indisch.

Als Rezeptvorlage habe ich mir dieses Gericht mit Huhn ausgesucht und brate den Tofu danach. Ist der Tofu von sehr guter Qualität, hat er eine feine Konsistenz und schmeckt überhaupt nicht mehr nach Soja. Die Papadams habe ich gestern schon mit Bärlauch aus Kichererbsenmehl zubereitet und im Ofen getrocknet. Heute müssen sie noch in der Pfanne frittiert werden. Dazu gibt es ein Auberginen-Püree. Die Auberginen habe ich gestern schon dafür gebacken.

super gutes Rinderfilet

Heute gab es ein Rinderfiletsteak mit Bärlauchbutter, die ersten Spargel und gebratene Kartoffelwürfel. Als Dessert hatten wir ein Zitronensorbet mit Fruchtsoße

Osterfeuer

Wenn es schon draussen so kalt ist, dann wollten wir wenigstens etwas Hitziges verspeisen: Linguine mit Scampi und scharfem Gemüse. Dazu einen Vin d'Alsace: Gewurztraminer von Spitz & Fils, Sélection 2009, Vendanges Manuelles

Vorspeise.

Selbstgemachte Kichererbsenfladen werde ich wieder machen. Sie sind viel besser als die gekauften und lassen sich in etwas Öl backen wie Pfannkuchen. Sie werden knackig wie Tortilla-Chips. Den Auberginen-Dip hatte ich statt mit Frischkäse mit Seidentofu gemixt. Keiner hat's gemerkt :)

Eine Socca werde ich aus Kichererbsenmehl noch probieren. Die Pizza kommt aus Nizza und Y. Ottolenghi soll ein gutes Rezept dazu haben, wie auchwas hier mal verraten hat.

Hast Du ein Rezept für die Fladen...

liebe Aphrodite? Die sehen richtig köstlich aus!

echt lustig

vor einer halben Stunde habe ich mich mit meinem Jüngsten über genau diese Socca von Ottolenghi unterhalten und er hat mir den Link dazu geschickt. Diese Pizza werde ich bald probieren, sie sieht total lecker aus. Lamiacucina hat auch eine Farinata di ceci aus Kichererbsenmehl, die ich mir schon länger ausgesucht habe.

Login