Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Pfingstmontag?

Was kocht Ihr heute am Pfingstmontag?

Grillen, Kochen, Einladung, Auswärtsessen? Was gibt es bei den Küchengöttern?

8
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Kartoffelsalat mit Tomaten und Kresse, dazu vom Grill, Forellen.


@ all einen schönen Pfingstmontag. LG auchwas.

Spargel pur

Heute gibt es eine Spargelroulade, die ich gestern abend vorbereitet habe, dazu einen Spargelsalat und als Nachtisch nochmals die Erdbeer-Rhabarbertorte

Braten

Wir trauen uns heute mal an einen Braten. Zum schönen Sommerwetter passend dann doch nicht den Barolo-Braten von Kurbis sondern einen etwas asiatisch angehauchten Braten aus dem Roten-GU-Kochbuch, das hier leider immernoch nicht zu finden ist. Bin mal gespannt wie es wird und was unserer Freunde dazu sagen, die natürlich dem Experiment gleich beiwohnen wollen ;-)

Nix besonderes

Bei mir gibt es heute nur Spaghetti Bolognese mit Salat. Auf Wunsch meiner Familie und weil sich das jeder mal zwischendrin in der Mikrowelle warm machen kann. Wir essen heute wegen verschiedener Planungen nicht alle miteinander.

Spargelroulade

Die Spargelroulade ist angeschnitten. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dazu gibt es ein Glas Grauburgunder vom Markgräflerland.

Spargeltajine

Ich werde heute mal meine neue Tajine einweihen und ein Lammragout mit grünem Spargel machen. Dazu gibts Minzpesto und Tabouleh und als Nachtisch Holunderblütenmousse.

Suppe, vegetarisch und Eis

Mein Mittagessen war heute eigentlich Teamwork ;-)

Zuerst gab es die leckere Sauerampfersuppe von @sparrow, dann Zucchini-Paprika-Puffer von GU und zuletzt Labneh-Honig-Eis nach einem Rezept von mir, mit Labneh nach dem Rezept von @auchwas nach der Methode von @nika zubereitet. Danke an Euch alle, denn ohne Eure Rezepte wäre mein Tellerchen heute leer geblieben ;-)

lecker Pasta

Heute gibt es Pasta a la Prima Vera Asiatica.

lecker!

Ich kann gar nicht verstehen, dass wir nicht schon vorher mal Braten gemacht haben. War super lecker unser "Kalbsbraten mit Honigkruste"! Wird es sicher bald mal wieder geben.

Login