Was kocht Ihr heute am Pfingstsonntag?

Was gibt es heute bei Euch?

10
Kommentare
JulietteG

Hier zumindest soll es heute richtig warm werden und der Himmel sieht bereits sehr vielversprechend aus! Werdet Ihr heute den Grill anwerfen und die Grillsaison starten?


Ich freue mich bereits auf heute Abend, denn ich werde nach gefühlten Ewigkeiten eine Lasagne herstellen. 


 


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,


Juliette

Kochmamsell
TKK-Ernährung

Seit ein paar Tagen habe ich keine Lust zu kochen, da ich keinen Appetit bzw. Hunger  habe, deshalb gibt es Selbstgekochtes aus dem TKK, heute z.B. Spaghettini mit Bolognesesoße.

Essen gehen

Ich habe heute das Glück "ausgeführt" zu werden! Das mag ich natürlich sehr!!!

nika
"Gekocht"
Was kocht Ihr heute am Pfingstsonntag?  

habe ich heute auch schon: cremiges Frucht-Eis und Wiesenkräutersalz habe ich hergestellt. Vom gestrigen Hähnchenschlegelmenü waren noch zwei übrig und die habe ich mir heute aufgegrillt. Ausserdem habe ich gestern meine TK aufgeräumt und etwas ohne Etikett aufgetaut: Ochsenschwanz. Der Ochsenschwanz wurde zubereitet und in drei Twist-Off-Gläser gefüllt und eingeweckt für spätere Zeiten.

Aphrodite
Die armen Fische!

Gestern war ich mit meiner Tochter im Frische-Paradies einkaufen. In München waren ich mit kurbis dort. In Frankfurt mit Höhlentier und auchwas. Das nächste liegt in Essen. Und dann wollte ich (was es im Ruhrgebiet selten gibt, vernünftigen Fisch kaufen - frisch aus der Theke). Meine Tochter schob den Einkaufswagen und plötzlich kullerten die Tränen. Ein riesiger Knurrhahn lag in der Auslage und schaute sie an. Die sähen alle noch so lebendig aus. Einen kleinen Saibling habe ich mir für Liebstöckel's Spargel ausgesucht = kleine Fische für kleine Single-Haushalte. Und dann hier ein wundervolles Rezept gefunden: Saibling mit Spargel - mit Butter auf dem Teller im Ofen gegart. 

Lauwarmer Saibling auf Spargelgemüse

Ein Küsschen und die Tränen abgetupft und dann ging es auch schon wieder. Fischfilets sehen auch nicht mehr wie Fische aus.

Rinquinquin
@ hanna - "ausgeführt" !!!!

Ich falle um Jahrzehnte zurück!!!! Gibt es das wirklich noch so mit dieser Begründung/Bezeichung/und wie sonst noch ?? Ach, wie pragmatisch und nüchtern sind wir doch geworden. War's denn schön?

Rinquinquin
Entenbrust
Was kocht Ihr heute am Pfingstsonntag?  

mit toller Sauce - schon fast vergessen, aber wieder aktiviert - dazu gab es feingeschnittene rohe Bratkartofeln.

Super!

@Rinquinquin: Sieht super aus!

LG,Jule

crazycook
Frito Mallorquin

Nach einem Einkaufsbummel im "Mercat de L'Olivar" bei dem ich alle möglichen (auch ungewöhnlichen) Lamminnereien und Mallorca Gemüse erstanden hatte, gab es Frito Mallorquin vom Lamm. in Anlehnung an dieses Rezept Köstlich !! Dazu den Vi tinto Manto Negro 2012 von Macia Batle.

Aphrodite
Mit Artischocken, wie edel.

@crazycook, sehr schön. Ich dachte erst ich komme nicht hinter das Geheimnis. Aber der Übersetzer bei Google schafft Rezepte ganz gut. Ich hatte mal ein Frito gebraten. Das Fleisch wird ganz kross. Alle waren begeistert bis dann die Frage kam, was das denn sei :) 

crazycook
Alcachofas

sind hier von sehr guter Qualität und unglaublich preiswert. 1 kg kosten zwischen 0,7 und 0,9 Euronen. Für meine Zubereitung des Frito habe ich die Artischocken nach dieser wenig aufwändigen Methode aufbereitet und unter die anderen vorgekochten Zutaten gemischt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login