Was kocht Ihr heute am Samstag 16.01.2010

Die Sonne scheint, alles ist schneebedeckt. Das lockt zum Spaziergang und danach zu einer heißen Suppe.

14
Kommentare
sparrow

Heute gibt es vom letzten Kürbis die Süß-scharfe Kürbissuppe. Als Dessert mache ich Bratäpfel mit Vanillesoße.

Tupfen
Calzone

ich werde mich heute mal an einer Calzone versuchen und habe mir dafür ein Rezept aus dem großen GU Buch Italien rausgesucht.. klingt super lecker und ich freue mich schon.. hoffentlich gelingt sie mir.

auchwas
Putenrouladen

mit einer Füllung aus Äpfeln, Cranberries, Feta, als Gewürz, Rosmarin und Piment d' Espelette, dazu ein einfaches Kartoffelgemüse.  Zum Nachtisch  gebackene Bananen mit Vanillequark.

nika
Hackfleischkuchen

Ich werde heute mal einen Hackfleischkuchen backen. Hat sich mein GöGa gewünscht. Dazu gibt es Bandnudeln und einen Salat.

Rinquinquin
Maronensüppchen mit Rehfilet,

Lammrücken mit Gemüse à la Schuhbeck, dazu Gratin dauphinois und zum Abschluss  Alejandros Schokoladenkuchen : Rezept von kuechengoetter.de , den habe ich gefüllt mit Blutorangenkonfi, dazu gibt's noch Blutorangensalat. 

Alles wird begleitet von einer Magnum aus dem Bordelais als Blindverkostung für einen Freund. Der Wein passt dann sogar zum Schokokuchen - wenn er denn dann noch da ist.

Jarimba
Käsefondue

Heute gibts mal wieder ein Käsefondue, aufgepeppt mit verschiedenen Kräutern und statt Kirsch nehme ich Williams. Dazu gibt es Brot, vorgekochte Brokkoliröschen und Trockenfleisch.

hinspimpf
Chinakohl-Curry

Bei uns gab es heute Mittag ein Chinakohl-Curry mit Reis. War lecker und abgesehen von der Schnippelei schnell gekocht.

Tupfen
Calzone
Was kocht Ihr heute am Samstag 16.01.2010  

hat super geklappt, obwohl ich zugeben muss das sie erste nur murks geworden ist, aber die anderen 3 sind gut geworden

Tupfen
Mohn-Kirschzopf
Was kocht Ihr heute am Samstag 16.01.2010  

gibt es zum Kaffee :-))

Solera
Couscous-Auflauf

Bei uns wird erst gegen Abend gekocht und dann gibt es einen Couscous-Auflauf mit Putenstreifen. Besonders sind die weiteren Zutaten wie Gemüse (Möhren, Zwiebeln, Aubergine) und Obst (Mango, Quitte). Der Auflauf ist ohne Käse - daher recht leicht - und wird stattdessen mit Sesam bestreut.

karlchen
Straußensteak mit Granatapfel-Chutney und Tigerpranken
Was kocht Ihr heute am Samstag 16.01.2010  

Mein Mittagessen wäre fast südafrikanisch gewesen, nur der Granatapfel paßt da nicht so ganz dazu. Allerdings hat das Granatapfel-Chutney trotzdem superlecker dazu geschmeckt. Die Tigerpranken sind halbe Kartöffelchen mit Kürbiskernen als Krallen. Der Spieltrieb hatte mich wieder mal gepackt. ;-)

HobbyKoch
Auflauf
Was kocht Ihr heute am Samstag 16.01.2010  

Eigentlich verbinde ich mit Auflauf eher negative Gedanken: Leckere Sachen werden erbarmungslos in Sahne ertränkt und mit Käse erstickt, anschließend liegen sie wie ein Stein im Bauch. Nur ab und zu lasse ich mich auf besonderen Wunsch dazu hinreißen - und heute war es wieder soweit. Ein purpurroter Auflauf, dazu Matjes mit Zwiebelringen. War gut!

fee017
Brot gebacken

Zu Mittag gabs bei uns heute Gemüseauflauf mit TK-Gemüse, gemacht von meiner Mutter. Ich war noch zu beschäftigt, mir mein lecker Frühstück aus Bananenquark mit selbstgemachten Kokos-Zimt-Haferflocken-Crunchies und gerösteten Walnussen herzustellen.

 

Für den Nachmittagskaffee machte ich schnelle Bircher-Müsli-Muffins. Und abends gings jetzt richtig ans Backen: Sesamgrissini und Walnussbrot. Hoffe es ist alles gut geworden! Dazu werd ich wahrscheinlich meinen Papa mit einem Glas Wein und Quarkdip empfangen und einen gemütlichen Abend verbringen.

fee017
Brot gebacken
Was kocht Ihr heute am Samstag 16.01.2010  

<p>Zu Mittag gabs bei uns heute Gem&uuml;seauflauf mit TK-Gem&uuml;se, gemacht von meiner Mutter. Ich war noch zu besch&auml;ftigt, mir mein lecker Fr&uuml;hst&uuml;ck aus Bananenquark mit selbstgemachten Kokos-Zimt-Haferflocken-Crunchies und ger&ouml;steten Walnussen herzustellen.</p><p>&nbsp;</p><p>F&uuml;r den Nachmittagskaffee machte ich schnelle <a href="../../rezepte/Kleingeb%C3%A4ck/Bircher-Muesli-Muffins-331450.html" target="_blank">Bircher-M&uuml;sli-Muffins</a>. Und&nbsp;abends gings jetzt&nbsp;richtig ans Backen:&nbsp;<a href="../../rezepte/Brot+%26+Br%C3%B6tchen/Sesamgrissini-mit-Schnittlauchdip-11993.html" target="_blank">Sesamgrissini</a> und <a href="../../rezepte/Brot+%26+Br%C3%B6tchen/Nussbrot-178188.html" target="_blank">Walnussbrot</a>. Hoffe es ist alles gut geworden! Dazu werd ich wahrscheinlich meinen Papa mit einem Glas Wein und Quarkdip empfangen und einen gem&uuml;tlichen Abend verbringen.</p>

fee017
Funktioniert nicht

Ok, irgendwie hat das jetzt nicht ganz hingehauen. Eigentlich wollte ich das Bild zu meinem vorherigen Eintrag hinzufügen, nun ist da ein neuer voller komischer Zeichen und löschen kann ich keinen von beiden. Naja, seid mir nicht böse, das Bild gehört zum obigen Beitrag.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login