Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Samstag, 19.06.2010?

Was kocht Ihr heute am Samstag, 19.06.2010?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht, gebacken oder gebraten? Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag.

5
Kommentare
sparrow

Bei uns in Horb sind über das Wochenende Ritterspiele, deshalb bleibt die Küche weitgehend kalt. Im Moment regnet es. Ich habe genug Vorräte da, dass ich zur Not etwas improvisieren kann.


Für Morgen backe ich den letzten Rhabarberkuchen für dieses Jahr.

"Anti-Sommer-Menü"

Heute gibt es frische Bandnudeln m. Pfifferlingen u. Datteltomaten zur Vorspeise, gefolgt von einer Lammkeule  m. Kräuterkruste aus dem Ofen. Zur Nachspeise einen Käse-Himbeerkuchen. Es ist das richtige Wetter zum Kochen, Backen.

Foto-Nachtrag

zu unserem Lauch-Apfel-Fisch unter der Haube.

Paprika

mit einer Füllung aus Hackfleisch, Tomaten, Thymian, Möhre, Magerquark, Semmelbrösel, Tomatenmark. Dazu Kürbisgnocchi.

Menü für 9 Personen

.. damit eine Herrausforderung an unsere Küche und Planungskünste ;-)

Als Vorspeise werden wir Garnen in Weißer Schokoladensauce reichen. Die anderen Menüpunkte sind noch geheim, werde Euch morgen dann mehr berichten. Ein schönes Wochenende!

Spargelauflauf

Bei mir gab es heute einen Spargelauflauf mit Putenbrust, Frühlingszwiebeln und Tomaten. Den Spargel habe ich dazu in Stücke geschnitten und ohne die Spitzen 8 Minuten im Wasser gegart, die Putenbrust von allen Seiten angebraten, mit Weißwein abgelöscht und dann bei niedriger Temperatur in der Pfanne fertig gegart, dann in Würfgel gechnitten. Die Spargelstücke, Spargelspitzen und Putenbrustwürfel habe ich mit den Tomaten und den in Streifen geschnittenen Frühlingszwiebeln gemischt, darüber kam dann ein Guß aus Ei, Milch und etwas geriebenem Käse. Nach 30 Minuten im Backofen bei 180 Grad war alles fertig.

Login