Was kocht Ihr heute am Samstag 19.12.?

Es schneit! Draussen sieht es schön aus. Heute werden die letzten Vorbereitungen für Weihnachten erledigt.

6
Kommentare
sparrow

Ich koche heute Kartoffelsuppe, dazu gibt es ein Stück Zwiebelkuchen aus der Gefriertruhe.

Rinquinquin
eingelegte Matjes mit Pellkartoffeln
Was kocht Ihr heute am Samstag 19.12.?  

stehen heute auf meinem Küchenzettel.

Und weil's so schön aussieht, auch ein Foto aus der leicht verschneiten, aber -12° kalten Oberrheinebene.

karlchen
Lamm mit Keniabohnen und Couscous
Was kocht Ihr heute am Samstag 19.12.?  

Eigentlich wollte ich ja Datteln oder Feigen zum Lamm mit Keniabohnen und Couscous geben, aber ich hatte beides nicht da. Also nahm ich getrocknerte softe Pflaumen. Darauf habe ich noch jeweils einen Kleks Crema di Balsamico gegeben. Lecker!

lion67
Rote-Beete-OSaft-Smoothy

Diesen Smoothy gab es gerade eben - jetzt im Winter natürlich ohne Eiswürfel - brrrrr. Heute Abend gibt es mal wieder Pasta mit Salat.

Mariannchen
Vor den Feiertagen

... soll es etwas einfacheres geben und da habe ich schnell Schinkennudeln gemacht. Dazu Rote Bete Salat - natürlich aus dem eigenen Garten. Die Knollen bleiben im Keller in etwas Erde wunderbar frisch, so dass ich den ganzen Winter über ernten kann. Ebenso Knollensellerie und Karotten.

Tupfen
zum Adventkaffee
Was kocht Ihr heute am Samstag 19.12.?  

habe ich für Morgen eine Torte vorbereitet, Mohn-Biskuit mit Kirsch-Quark-Sahne und 2 verschiedene Marmeladen als Deko.

 

fee017
Es schneit!
Was kocht Ihr heute am Samstag 19.12.?  

@Tupfen: Diese Torte sieht ja herrlich aus!! So schön bunt!

 

Hab heute mittag diese Quarkpflänzchen probiert und sie waren wirklich lecker! Zusammen mit etwas gedünstetem Wintergemüse mit Kräutern.

 

Dazwischen entstand ein Glühwein-Gugelhupf (das Bild finde ich ein bisschen verfälscht, da der Gugelhupf bei mir, obwohl ich die Schokolade wegließ, bei weitem dunkler wurde, als abgebildet), Gebrannte Mandeln (zum ersten Mal und es war wirklich interessant, sie zu machen) und Cappuccino-Kugeln (siehe Foto).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login