Was kocht Ihr heute am Samstag?

Welche Kreationen habt Ihr Euch für heute vorgenommen?

10
Kommentare
JulietteG

Manchmal koche ich wochenlang nicht nach Rezept und diese Woche jetzt schon zum dritten Mal! :) Nach dem Vanille-Curry und den Möhren-Petersilien-Gnocchi folgen nun heute die Scharfen Maultauschen von nika! Das Rezept steht schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste und ich freue mich schon sehr darauf!


 


Einen schönen Samstag, liebe Grüße, Juliette

nika
Asiatisch für Drei

Heute habe ich Schweine- und Kalbsschnitzel mit dunkler Sojasauce mariniert und mit gebratenen Champignonscheiben und Zwiebelwürfel zusammen serviert. Dazu gab es Reisnudeln und einen süßsauren Gurkensalat. Leider hatte ich für ein Foto keine Zeit, denn zusätzlich habe ich1 kg Petersilie und Kerbel, Kresse und Oregano mitThymian und Knoblauch zu verschiedenen Pesto, Salzen und Ölen gemixt.

Manuela.
Nix

Ich bin alleine zuhaus, habe mir bloß eine Nudelsuppe gemacht. Morgen gibt es franz. Flugente aus dem Römertopf mit Kartoffelknödel und Weißkraut.

cystitis
@nika

Auf die Pesto, Öl und Salzrezepte wäre ich ja gespannt.

Bei mir gab es heute Ragout fin. Ist immer wieder ein leichtes und beliebtes Essen bei uns.

sparrow
Antipasti

Habe mit dem jüngsten Sohn Möbel vom Schwedischen Möbelhaus zusammengebaut. Es gab leckere Antipasti und einen von mir mitgebrachten Espressokuchen.

Manuela.
Jetzt

backe ich noch was. Orangenkekse (aber ohne Glasur)

KleineKöchin
Service-Wochenende

Da ich dieses Wochenende mal wieder Dienst habe, genoss ich das Service, dass mein Abendessen schon fertig am Tisch stand als ich vorhin heim kam: original österreichische Schinkenfleckerl, einfach und sooo lecker!

Manuela.
Die Kekse sind fertig

Sobald sie ausgekühlt sind, kommen sie in eine luftdichte Dose. Dann bleiben sie schön knusprig.

crazycook
Martinsgans

Am 11.11.2011 war Laternenumzug mit den kleinen. Zum Glühwein wurden Wurstsemmeln angeboten. Heute war die ganze Familie zu Gast. Es gab

Vorspeise: gebratene Ganseleber mit Trauben-Quitten-Kompott

Hauptgericht: 2 Martinsgänse, Blaukraut, Sauerkraut und Serviettenknödel satt.

Nachspeise: Joghurt-Waldfrucht-Terrine auf Himbeersoße

Toskanafan
Grüße vom Ravioli-Himmel,,,

Zitronenravioli, köstlich, nun sind sie weg,,,,Jede Minute Arbeit hat sich gelohnt. Für den Teig hatte ich mein Rezept genommen. Die Füllung richtig mit Ricotta, Mascarpone, Zitrone- u. -,abrieb. Dazu Zitronenbutter, fein gewürzt. Die dürfen nicht ausgehen, muss ich gleich wieder machen.. Dazu gabs Salat.

JulietteG
Die scharfen Maultaschen...
Was kocht Ihr heute am Samstag?  

von nika waren gestern ein voll Erfolg! Das Gericht ist sofort auf meiner Wiederholungs-Liste gelandet... 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login