Was kocht ihr heute am Samstag?

Römertopfwoche

4
Kommentare
Kochmamsell

Heute ist der Römertopf wieder dran: Es gibt Blumenkohl mit Tomaten, dazu Kassler.
Schönen Samstag euch allen.

Aphrodite
Donuts.

Was passt zu Heidelbeeren? Wir könnten ja Pfannkuchen backen oder Muffins. Oder wir machen Donuts und legen sie einfach dazu! So, dann wäre da nur die Sache mit dem Hefeteig und dem Frittieren. Ich nehme heute die Abkürzung: ohne Hefeteig und ohne Frittieren.

JulietteG
Heute gab es bei mir...
Was kocht ihr heute am Samstag?  

Tintenfischtuben... Neulich bei dem Fischhändler meines Vertrauens, der leider nicht gerade um die Ecke liegt, habe ich sie gesehen! Aber was mache ich nun damit? Füllen kam mir eher entgegen als in Scheiben schneiden... Ich  hatte nur zwei kleine süße Exemplare, die zusammen um die 80 g wogen. Rezeptrecherche ergab meist eine Füllung mit Hackfleisch. Die Kombi aus Fisch und Fleisch ist nicht neu, erschien mir jedoch merkwürdig in diesem Fall! Und dann fand ich dieses Rezept! Sehr lecker war es! Gerne wieder....

sparrow
Badischer Spargel

Da wir morgen nicht zuhause sind gab es heute Spargel mit Südtiroler Schinken, Kochschinken, Petersilienkartoffeln und Butter. Als Dessert habe ich eine feine Rhabarberspeise gekocht.

Toskanafan
Kräuter- Crespelle mit grünem Spargel,,,,,
Was kocht ihr heute am Samstag?  

das habe ich noch nie gemacht und es war so was von gut,,,,,.. Schön dünn sind sie geworden, die Crespelles.  Rucola, Boretsch, usw., ganz viele Kräuter  in den Pfannkuchenteig,  mit wenig Hitze gebacken. Darüber etwas Fleur de Sell.  Dazu Grünspargel mit Vinaigrette und gutem Krustenschinken. Das wird wieder gemacht.  Crespelle ist ausbaufähig. Ich kannte Pfannkuchen nur süss, und am liebsten mit selbst eingemachten Williams-Christbirnen, mit Piment und etwas Zimt .

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login