Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Samstag?

Was kocht ihr heute am Samstag?

Passend zu dem trüben, nassen Einheitsgrau draußen gibt es was Warmes in den Bauch.

4
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es roten Mangold, schön angeschwitzt mit Zwiebeln und ein paar getrockneten Tomaten drin, dazu Zwiebelkartoffeln und Spiegelei.

Spaghetti mit leckerer Tomaten-/Gemüsesauce

gab es heute bei uns. Nach dem gestrigen Wetterspektakel hatten wir heute richtig schönes Wetter mit ein wenig Wind, so richtig spätsommerlich.

Käsesalat mit Feigen.

Aus Honig und Feigensauce lässt sich mit etwas Essig und Öl ein schönes Dressing rühren. Die Feigen gab es mit dem Käse als Salat. Bei uns war das Wetter schön und es war angenehm warm.

Mittags mexikanische Tafel, abends Resteverwertung mit Lachs

Zum Mittagessen habe ich eine mexikanische Tafel gemacht: Dazu Hühnerbrust in Würfel geschnitten, in sehr wenig Mehl, Salz und ein paar von meinen neuen mexikanischen Chilipulvern (Ancho, Pasilla) gewendet und in der Pfanne ausgebraten. Dann gab es noch gebratene Kidney-Bohen, Pico de Gallo und Guacamole. Für Abends habe ich 2 Lachsfilets aufgetaut und mit Parmaschinken umwickelt im Ofen gebacken, dazu gab es Gurkensalat und Zucchinigemüse (beides aus dem eigenen Balkon-Garten).

die erste Kürbissuppe

gestern gab es die erste süß scharfe Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl.

Login