Was kocht Ihr heute am Samstag?

Was wird heute bei Euch gekocht, gebrutzelt und gebacken?

7
Kommentare
JulietteG

Ich bin noch etwas unentschlossen... Im Endeffekt habe ich zwar nach Ideen eingekauft, aber die Zutaten lassen sich ja auch immer anderweitig kombinieren... Ich werde mich nachher mal überraschen lassen, was in der Küche daraus wird!:)


Und bei Euch? 


Liebe Grüße, Juliette

Pork Adobo - philippinisches Nationalgericht

Ich werde mich jetzt an mein Pork Adobo machen. Im Netz habe ich hier ein schönes Rezept gefunden: http://www.philippinen-tours.de/blog/pork-adobo-ein-klassisches-gericht-auf-den-philippinen/. Das wird sicher lecker. Ist allerdings, was die Kalorien anbelangt, ziemlich mächtig...

 

Naja, was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Kitchenqueen74
Tafelspitz

gab es heute Mittag. Waren Reste von gestern. Heute Abend und morgem früh haben wir Kinderfrei und gehen auf ne Party. Lassen uns mal überraschen was es da Leckeres gibt.

nika
Brunch aus verschiedenen Ländern
Was kocht Ihr heute am Samstag?  

habe ich vorbereitet, denn wir hatten dieses Wochenende endlich einmal wieder die Chance, uns alle zu sehen. Ich habe vieles schon an den vergangenen Tage zubereitet. Heute musste ich nur noch die schottischen Eier zubereiten. Sie waren sehr lecker und ich habe sie für mein z.Z. in Schottland lebendes Töchterlein gemacht. 

nika
Ayr - Schottische Eier
Was kocht Ihr heute am Samstag?  

sind weich gekochte Eier, in Frikadellenmasse eingehüllt und mit verquirltem Ei überpinselt und zum Schluß in Paniermehl gerollt und lecker in Butter ausgebraten. Anbei ein Bild der aufgeschnittenen Eier noch inder Pfanne, damit sie schön warm gehalten werden. Die Eier sind supergut angekommen.

Arancia
Fenchel

Heute wurden die ersten Plätzchen gebacken und zum Abschluss habe ich den Fenchel nach Rinquinquins Rezept in den Ofen geschoben. So konnte die Küche ganz entspannt wieder aufgeräumt werden - und zur Belohnung gab es dann ein tolles Abendessen.

Toskanafan
Hausmanskost,,,,,

Kartoffeln mit fränkischer Hausmacher Weise, und Thüringer Rotwurst. Dazu gabs Feldsalat. Nüsslisalat mit Ei, Speck und Brotcroûtons an Balsamicoessig. Da habe ich mal geübt,,,, und mein Dressing auf Mayonaise-basis, hat aufs erste mal geklappt. Das hab ich noch nie gemacht. Köstlich war es.

JulietteG
Ich hatte....
Was kocht Ihr heute am Samstag?  

Tagliatelle mit Hackklößchen! An die Tomatensauce kamen bei mir noch ordentlich Gewürze, damit sie nach etwas schmeckt... Nächstes Mal würde ich dann auch gar nicht mehr überbacken... Aber an und für sich eine gute und leckere Idee!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login