Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Samstag?

Was kocht ihr heute am Samstag?

Ich habe schon eine Menge Gemüse geschnippelt für das heutige Mittagessen ...,

7
Kommentare
Kochmamsell

... denn es soll dieses Gericht geben. Riecht schon richtig lecker.

Kartoffelsuppe und Zwetschgendatschi

Heute gibt es bei mir Kartoffelsuppe mit Würstchen. Zwetschgenkuchen habe ich auch noch gebacken, da nehme ich ein großes Stück mit ins Krankenhaus. Mein Mann liebt Zwetschgenkuchen.

Zanderfilets im Speckmantel

an Beurre rouge und frittierten Lauchjulienne auf Kartoffelrösti wurden gekocht. Zugegeben, es ist sicherlich kein Samstaggericht, aber mir war heute so. Dafür gibt es morgen klassische Kohlrouladen mit Salzkartoffeln

Überbackenes Gyros

 und dazu Wirsingkohl - gedünstet - und Reis wird es heute geben.

Samstagsgericht ja oder nein ???

Die Zeiten sind vorbei, wo es einmal solche Unterscheidungen bei uns gab.

Bei uns gibts heute einen Strudel gefüllt mit Spitzkohl und einer Pilzsauce. Einfach weil es uns danach gelüstete. ;-)

Außerdem backt bei mir gerade im Ofen dieses Brot.

 

Unterscheidungen

gibt es bei uns nur, weil ich unter der Woche nicht die Zeit habe, zeitaufwändige Gerichte zu kochen.

 

Allerdings kann ich am Wochenende auch etwas mehr Zeit nehmen und dann werden Brot gebacken, Pasta hergestellt und Marmeladen gekocht und Gemüse oder Früchte eingekocht. Meine Salze, Öle und Essige für das Winterhalbjahr habe ich bereits fertig. Morgen, so habe ich mir vorgenommen, werde ich Ravioli herstellen.

 

So wird bei uns noch dieser Unterschied gemacht. Früher war es wohl eher der Unterschied: Alltagsgericht und Sonntagsgericht.

Großputz im Hause maritimu,

weil nachher Gäste kommen, die eine knappe Woche bleiben wollen. Abends war ich so k.o., dass ich nicht mehr kochen wollte und so sind wir in unsere Lieblingspizzeria, wo Göga Pizza und ich ein Entrecôte mit Salat aß.

 

Ab morgen werden wir täglich unterwegs sein, weshalb ich wenig Zeit fürs Forum finden werde. Haltet so lange die Ohren steif...

 

LG

maritimu

@maritimu

hoi, wenn ich so was könnte, ...

Login