Was kocht ihr heute am Samstag, 9.10

Ein schöner Herbsttag lockt uns hinaus in die Natur.

7
Kommentare
simaluni


Uns wird heute ein klassisches Rehragot serviert, zuvor noch eine Wildkraftbrühe mit Gemüsenockerl.  Und als Dessert hat sich meine Schwster was einfallen lassen mit ihren hauseigen Isabella-Trauben.

Ich bin für die Torte zutändig und habe eine Mohn-Preiselbeer.Sahne-Torte (7lagig) gemacht.


 


Was kommt heute bei euch KG auf den Tisch?

lion67
Küribssuppe und Mango-Zitronengras-Muffins

Diese Muffins habe ich abgewandelt. Jetzt schmecken sie mir superlecker.

Es kam zum ersten mal der neu erstandene Eisportionierer zum Einsatz - ich meine diesen Tipp entweder hier im Forum oder auf einer anderen Seite gelesen zu haben - auf alle Fälle ist das zeitaufwendige Hantieren mit 2 Löffeln nun Vergangenheit. Einzig hätte ich mich nicht für den größten entscheiden sollen, sondern eher für die mittlere Größe - dann wäre das Treffen noch etwas leichter. Rucki-zucki ist der Teig im Förmchen. Ich bin begeistert!!!!

Die Kürbissuppe werde ich heute statt mit Weißwein mit Federweißen machen - da habe ich noch so ein Gläschen in der Flasche.

Aphrodite
Raus in den Garten!

@simaluni, mit so einem Panorama kann ich nicht aufwarten und bei einer Preiselbeer-Sahnetorte würde ich schon nach der 4. Lage scheitern, weil sie sonst turmhoch würde.

Und dann denke ich mir, dass ich es schaffe einen Holzkohlengrill 40 min. und ggf. länger zu befeuern, um darauf ein Spatchcock-Hähnchen zu grillen. Damit bin ich dann erst einmal beschäftigt.  Quitten-Gelee werde ich für die Marinade nehmen und durch den Apfelessig verspreche ich mir, dass das Fleisch schön mürbe wird. Das Federvieh ist vorgestern noch über den Hühnerhof gespurtet und hat ein paar Umdrehungen mehr auf dem Tacho als übliche Hähnchen, die schon nach ein paar Wochen ihrem Ende entgegensehen und hochgemästet werden. Dazu versuche ich Gnocchi di pane mit Salbei aus dem Garten und blinzele zwischendurch in die Sonne.Danke hier an Karlchen und auchwas für die Ideen.

cystitis
Nur einen Salat

Bei diesem schönen Wetter habe ich den Kürbis Kürbis sein lassen und mich den ganzen Tag im Garten "vergnügt". Da meine Jungs ausgeflogen sind mache ich mir nur einen schnellen Salat.

Toskanafan
Feigenpizza

Will ich heute mal nach @Karlchens Rezept machen. Nur weis ich nicht ob Heisluft oder Ober-Unterhitze gemeint ist.

karlchen
Schnelle Pasta
Was kocht ihr heute am Samstag, 9.10  

Heute hatte ich wieder mal wenig Zeit und deshalb gab es nur schnell Pasta mit Tomatensoße und Parmesan.

karlchen
@Toskanafan

Ich habe die Feigenpizza mit Ober-Unterhitze gebacken. Das Blech hatte ich schon beim Vorheizen im Backofen, dann bekommt sie von unten auch genügend Hitze, ohne dass man gleich einen Backstein braucht. Das Backblech habe ich in die unterste Schiene des Backofens geschoben.

Aphrodite
Gnocchi di Pane probiert.
Was kocht ihr heute am Samstag, 9.10  

Der Teig ist mir ein wenig zu weich geraten. Deshalb werde ich die Gnocchi bei Gelegenheit noch einmal versuchen. Durch das Weißbrot haben sie eine süßliche Note, die gut zur Salbei-Butter passt. Kein Vergleich zu Semmelknödeln oder ähnlichem - braucht allerdings auch ein wenig Zeit.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login