Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Samstag, den 24.April 2010

Was kocht ihr heute am Samstag, den 24.April 2010

Koch- und Backideen der Küchengötter

4
Kommentare
lalinea1965

Ich werde heute Abend zum night groove gehen und vorher ein schnuckeliges Restaurant suchen.

Familienfest

Heute ist Familienfest anlässlich unserer Geburtstage. Wir gehen essen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen auf der Terrasse.

Griechischer Salat mit frischem Fladenbrot

Mein heutige Mittagessen habe ich im Buch "delicious days" von Nicole Stich gefunden. Griechischer Salat und dazu ein schnelles Fladenbrot aus der Pfanne. Das Fladenbrot habe ich zum Salat ohne Dukkah gegessen und später noch ein paar mit Olivenöl beträufelt und mit Dukkah bestreut.

Grillen

Fisch und Fleisch kamen auf den Grill, dazu gab es Salate und Tzatziki und auf dem Grill erhitzte (vorgekochte) Pellkartoffeln. Die Salate waren schon am Morgen vorbereitet und der  Grill wurde neben der Gartenarbeit angeheizt.

Biskuitrolle für morgen

Gerade habe ich eine Biskuitrolle mit Ananas-Kokos-Creme gebacken. Die eine Hälfte wird morgen gegessen so wie sie ist und aus der anderen mache ich kleine Obsttörtchen. Beim Biskuit habe ich ein paar Dinge probiert und dann ist er auf die dreifache Höhe aufgegangen und wunderbar locker geworden.

Login