Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am sonnigen Samstag?

Was kocht ihr heute am sonnigen Samstag?

Spargel mal anders

5
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Spargelragout mit Kohlrabi, bin schon gespannt, wie's schmeckt.
Allen ein schönes sonniges Wochenende.

Scones und Hirsebällchen.

Die Scones von Nicole, weil das die einzigen sind, die mir gelingen. Und dann mache ich Hirsebällchen. "Schön essen mit Hirse" konnte ich nicht widerstehen. Doch diese Breichen mag ich nicht. Statt der Puffer, frittiere ich Bällchen und nehme zur Bindung Kartoffeln, um nicht ganz in der Körnerecke zu landen. Das Wochenende wird ein Gesundheitstrip. Draußen ging ein Wind als hätte jemand den Fön angeschmissen. Es sind knapp 20 Grad. Hurra!

Spargel-Tarte

Spargel geht in dieser Jahreszeit immer und auch heute und als "Tarte" mit feinem Schinken. Ja eine schnelle Tart (e) denn ich habe das Rezept  des Teiges von hier genommen und Feta weggelassen. Pesto frisch ist einfach himmlisch, heute zum Spargel bei mir Kerbel-Pesto mit Walnüssen, getrocknete Tomaten und ohne Käse, einfach nur ein wenig Zitronenschale und etwas Salz dazu und gutes Öl  und fein püriert und gut.

Spargel...

geht zur Zeit wirklich immer! :) Deshalb gibt es heute auch schon wieder welchen bei mir! Nachdem ich den Spargel nun die letzten zwei Tage ganz puristisch hatte, habe ich mir für heute dieses Rezept ausgeguckt! Sieht auf jeden Fall lecker aus! Allerdings werde ich die Tomatensauce mit frischen Kräutern machen! Zudem mag ich den weißen Spargel ja persönlich lieber, deshalb werde ich ihn verwenden! Bin gespannt!

Nachtrag: Spargel-Tarte

anstatt  Feta habe ich "Mozzarella" di Bufala genommen, sonst wird's zu trocken.

Debreziener

Ich hatte mich mit Freunden verplaudert, Männekinn war ebenfalls "hängengeblieben", so gabs Debreziener, Spiegelei, Kürbiskernbrot mit Süßrahmbutter und Radieschen.

Login