Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am Sonntag?

Was kocht Ihr heute am Sonntag?

Was kommt heute Leckeres Gekochtes oder Gebackenes bei Euch auf den Tisch?

10
Kommentare
JulietteG

Hier ist heute sehr trübes Wetter, aber die Pflanzen werden sich über den zwischenzeitlichen Regen sicherlich freuen! Bei mir gibt es heute die Zucchinitörtchen von Rinquinquin! Darauf freue ich mich schon!

Experimentierfreude...

Ich muss gestehen, ich bin froh über das regnerische Wetter, so kann ich mich zumindest auf meine Chemieprüfung die unmittelbar bevorsteht konzentrieren..Allerdings wird hier nur Theorie und keinerlei Praxis gefordert - deshalb muss ich meine "Praxis" eben in der Küche ausleben.Heute habe ich mir eine Gemüsesauce aus Karotten und Auberginen gekocht und diese mit Streusel aus Semmelbrösel, Pesto und Topfen überbacken. Das war wirklich super!! Hier dazu auch noch das Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gemueseragout-mit-Pesto-Topfen-Streusel-3096324.htmlEinen schönen (vielleicht) Sonn(en)tag (zumindest abends soll es besser werden...)!!

Die Eismaschine läuft gleich,,,,,,,,

weil es sooooo gut ist mache ich es wieder, nach dem Rezept

@aveva

... alles Liebe und Gute für morgen ...

Sonntagsessen

mit Entenbrust und Feldsalat alles mit Erdbeeren verfeinert. Die Entenbrust mit einer Schalottensauce mit Erdbeeressig abgeschmeckt, war himmlisch. Der Feldsalat mit Erdbeeren in Essig, Erdbeersaft und grünem Pfeffer mazeriert. Ja und das Dessert durfte heute nicht fehlen, Rhabarber-Eis mit Kirsch dazu einem Kokos-Rhabarber-Crumble-Cake, der noch lauwarm war und damit die Kalorien ja stimmen noch ein Schlag Sahne. War das alles guuut. 

Dessert: 2erlei Rhabarber

Rhabarber- Eis mit  Schwarzkirschmamelade gesüßt und gefärbt. Rhabarber-Kokos-Crumble-Cake mit viel Kokos eine tolle Verbindung. Rezepte folgen.

Heute ist Küchenwetter!

Bei uns in Ö ist es schon den ganzen Tag grau, kalt und nass. Daher passte das Wetter ideal, um den Tag in der Küche zu verbringen.

Für den Besuch von meiner Schwester gab es diesen leckeren Rhabarberkuchen.

Jetzt abends machten wir uns an gefüllte Kohlrabi an Dill-Rahmsauce.

Pappsatt verbringe ich den letzten Rest des Tages nun auf der Couch :-)

 

@aveva, ich drück dir auch die Daumen morgen! Was studierst du eigentlich genau?

Pilz-Hähnchen-Pfanne

Heute gab's was schnelles, da wir den ganzen Tasg unterwegs waren. Ein Pfannengericht mit Hähnchenbrustfilet, Pfifferlingen, Champignons und Cocktailtomaten (bei Gelegenheit folgt das Rezept) dazu Kräuterbrot und ein Salat aus Tomaten, Rucola und Mozzarella.

Wie schon angekündigt...

 und bereits ausführlich dokumentiert, gab es heute die Zucchinitörtchen von Rinquinquin!

Und das gelungene Äußere macht es insgesamt noch leckerer! Dazu hatte ich Kalbsentrecote (mit Haken über dem o, welches meine Tastatur leider nicht machen möchte!) :)

Schlemmerwetter,,,Köstliche Spargelsuppe,,,grandios,,,

nach dem letzten Dienstagskochenrezept, ich hatte nur 500 g. Spargel genommen, denke das reicht für das Süppchen, etwas gemixt mit diesem Rezept, Ciabatta- würfel und Schwarzwälderschinken für die Chips genommen. Damit sich die Kalorien in Grenzen halten, gab`s dann nur Brot mit Steak. Vorher, zum Kaffee hatte meine Schwiegermutter diesen Rhabarberkuchen gebacken.  Das alles war Schlemmen vom Feinsten. .

Hier duftets nach Waldmeister,,ist heute Eistag?,,,,

 @auchwas, tolles Eis, super Farbe. Weil`s gut und schon schon wieder weg,  hatte ich heute noch eins gemacht, bevors zu spät ist, gerade geht`s noch mit Waldmeister.

Login