Was kocht ihr heute am Sonntag?

Resteessen

9
Kommentare
Kochmamsell

Da das gestrige Huhn so riesig war, gibt es heute die Schlegel davon, dazu gibt es ein Bohnen-Tomaten-Gemüse und Pommes.

senftöpfchen
Grillen und Spargel

Ich konnte nicht vorbei am grünen Spargel! :). Davon mache ich einen Salat mit Orangen. Für den Grill habe ich ein Scheibe von einer Lammkeule mariniert und werde sie genüsslich Grillen und Geniessen. Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße vom senftöpfchen.

sparrow
Entenbrust
Was kocht ihr heute am Sonntag?  

Heute gibt es Entenbrust an Orangensoße mit kleinen Röstitalern und Salat.

sparrow
Brötchen mit kalt angesetztem Hefeteig
Was kocht ihr heute am Sonntag?  

Gestern abend habe ich einen kalten Hefeteig für Brötchen angesetzt und heute gab es dann statt Kuchen frische Brötchen mit Butter und Marmelade. 

Toskanafan
@sparrow,,,,

super, die sehen ja zum reinbeißen aus, am liebsten hätte ich auch 1ns, jetzt zur Brotzeit.

cystitis
Nach meiner
Was kocht ihr heute am Sonntag?  

Bärlauch-Orgie, die übrigens immer noch nicht ganz abgeschlossen ist, habe ich heute nochmal auf speziellen Wunsch aus dem Wald Veilchen geholt und Zucker angesetzt.

Achja, zum Mittag habe ich Brathühnchen gemacht.

Rinquinquin
Es gab zwei Teller -

einen mit gebratenen Wachtelbrüstchen und Wachtelschenkelchen mit Rotwein-Zwiebel-Rosinen-Sauce und einen mit Salat, Spargel und frischgemachter Remoulade drauf. Jeder war sehr zufrieden.

JulietteG
Ich werfe...

meine Pläne kurzfristig über den Haufen! Friere heute schon den ganzen Tag und bin ziemlich appetitlos... Hoffe mal, dass davon nichts wird!

Jedenfalls gibt es deshalb nur eine Scheibe Brot! :(

Toskanafan
Lauchgemüse,,,

Hausmannskost, mit einer leichten Mehlschwitze, das hatte meine Schwiegermutter gemacht. Ich habe dazu gemacht,  krosse Rosmarin-Bratkartoffeln und Putenschnitzel, pur,  rosa gebraten mit ein paar Champignons, Lauchzwiebeln, Salz, Pfeffer, Zitronensaft für die Säure. Richtig gut war es.

Höhlentier
Chorizo-Pfanne mit grünen Bohnen und Paprika
Was kocht ihr heute am Sonntag?  

Ein nicht-vegetarisches Gemüsegericht mit kräftigen Chorizo-Würsten. Aus den Chorizo kommt beim Anbraten eine Menge orangefarbenes Paprika-Öl heraus, das man gut aufheben und zum Bestreichen von Grillgut verwenden kann. Leider soll ja das Wetter diese Woche immer kälter werden, so dass es wohl vorerst nichts mehr mit Grillen wird ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login