Was kocht ihr heute am Sonntag?

Die Weihnachtstage sind vorbei und viele haben sicher noch Reste im Kühlschrank oder kocht ihr schon wieder?

4
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute nochmal Pasteten und als Dessert einen Obstsalat.

nika
Blumenkohl-Pana Cotta

ist der Anfang, danach gibt es ein Schweinefilet mit Möhrengemüse und hinterher ein Orangen-Mousse (ich muss meiner zig Kilo Orangen Herr werden). 

Aphrodite
Quitten mit Granatapfel.
Was kocht ihr heute am Sonntag?  

Die Quitten hatte ich mit Zimt und Vanillestange zusammen weichgekocht. Voller Panik habe ich dann heute meine Gewürzvorräte geprüft, was ich mir da auf den Weihnachtsmärkten gekauft habe. Jedenfalls keinen echten Cylon-Zimt. Cassia-Zimt werde ich nur noch als Blumenschmuck verwenden. Der Unterschied war mir bisher nicht bewusst. Die groberen Borkenstücke des Cassia-Zimt ließen sich immer viel vorteilhafter aus dem Sud fischen als die feinere Schale des Cylon-Zimt. Ich könnt' mich kneifen.

Toskanafan
Zucchini und Pfifferlinge mit Bandnudeln,,,,

Diesmal hatte ich Pfifferlinge, Steinpilze und Champignons genommen, und es mit Gemüsebrühe gegart. Nach diesem Rezept. Immer wieder zum reinsetzen!!!.Eigentlich wollte ich mal @Rinquinquins Rezept probieren. Doch die Zutaten, Marsala, Rucola, Piment d'Espelette, getrocknete Pfifferlinge, waren nicht im Haus.

nika
@Aphrodite: Danke

Vielen Dank für den Beitrag. Mein Cassia-Zimt wandert sofort in die Duftmischung, bzw. Deko. Der Bericht macht sehr anschaulich klar, wie die Qualitätsunterschiede zu erkennen sind.

 

Vorteil für mich, ich habe meine Zimtstangen in einem Glas gekauft, das kann ich jetzt für ein Kräutersalz nutzen und verschenken.

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login