Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Sonntag?

Was kocht ihr heute am Sonntag?

Kochen, Grillen, Backen - was kommt heute bei euch auf den Tisch.

5
Kommentare
sparrow

Drei Kalbsbeinscheiben warten auf die Verarbeitung. Ossobuco mit Cremolata werden wir langsam im Ofen schmoren Dazu gibt es Bandnudeln und Salat. Als Dessert sind Erdbeeren vorgesehen.

Grillen?

Nein: zu kalt, windig und ungemütlich. Deshalb haben wir Spargel mit jungen Kartoffeln und einem gemeinsamen /aber dicken) Steak geplant. Ist zwar auch ein früh-sommerliches Essen und passt nicht zu unserem Wetter, aber wir machen den Kamin an und fühlen uns frühsommerlich ....

Kalt, windig und ungemütlich?

Endlich haben wir mal wieder den Joker. Es ist warm, sonnig und sommerlich. Daher habe ich bereits einen Kartoffelsalat vorbereitet, dazu gibt es noch Kopfsalat, Tomaten mit Basilikum, gekochte Eier mit Anchovis, Gurkenscheibchen und Thunfisch. 

Hier ist es auch kalt und windig

deshalb gibt es heute Tortillas zum Einheizen!

Ossobuco

Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen. Das Ossobuco mit Cremolata war göttlich. Dazu gab es einen Cote du Rhone rose von 2010. 

Ich schicke euch Sonne. Wir haben genug davon.

Niedertemperatur gegartes Kotelett vom Milchkalb

mit Thymian Polenta, gebratenem grünen Spargel, Navettes und einer Zwiebelsauce mit Vanille und grünem Pfeffer. Bei schönem Wetter und Sonnenschein wurde auf der Terrasse gespeist. Dazu gab es einen Fabelhaft vom Rio Douro aus Portugal.

Login