Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute, am Sonntag den 10.01.10

Was kocht Ihr heute, am Sonntag den 10.01.10

Was heute am Sonntag bei den Küchengöttern gekocht, gebacken und gebrutzelt wird.

4
Kommentare
auchwas

@ all einen schönen Sonntag.


Bei uns gibt es heute: Entenragout mit Rote-Bete-Ravioli.

Bratkartoffeln mit Feldsalat

Heute gibt es bei uns einfach Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und Ei. Damit es nicht zu mchtig wird, gibt es als Beilage einen Feldsalat mit einem leichten Wildkräuter-Dressing.

@auchwas, Deine Rote-Beet-Ravioli sehen köstlich aus :-)

Entenbrust mit Pflaumensoße

Eigentlich war die Entenbrust ja für die Weihnachtsfeiertage gedacht, aber daraus ist dann nichts geworden. Also habe ich sie heute gemacht. Dazu gab es eine Pflaumensoße aus Zwiebeln, frischen roten Pflaumen, Balsamicoessig, Honig, Fleischbrühe und Pflaumenwein und als Beilage bunte Bandnudeln.

Kartoffelmus mit Bratwurst und Gemüse

Da bei uns heute alles etwas anders verlief, als geplant. Habe ich mich kurzentschlossen zu obigem Essen entschieden. LG Maus

Udon-Nudeln, Schwarze Bohnen und Bananenkuchen

Heute habe ich meinen Mann zum Kochen überredet. Er hat uns eine Nudelpfanne aus Udon-Nudeln, Karotten, Zucchini und schwarzer Bohnenpaste gemacht. War wie immer sehr lecker.

Später habe ich Schwarze Bohnen in Sojasoße gekocht. Die halten sich in einem gut verschlossenen Glas im Kühlschrank einige Wochen. Rezept folgt, diesmal hab ich auf die Mengen geachtet.

Außerdem habe ich heute den Bananen-Dattel-Kuchen von lion67 ausprobiert. Der schmeckt schon frisch aus dem Ofen sehr lecker!

Login