Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am Sonntag den 16.Mai?

Was kocht ihr heute am Sonntag den 16.Mai?

Koch- und Backideen der Küchengötter

11
Kommentare
lalinea1965

Heute gehts in die Sauna. Dazu nur leichte Küche mit dem Gemüse vom Knabber-Blech gestern, Joghurt und Erdbeeren. Und was gibt es bei Euch?

Was ich heute koche

Hallo ihr alle,ich bin neu hier. Freu mich jetzt auch dabei zu sein. Bei mir gibt es heute Rinderschmorbraten, Blaukraut und Semmelknödel. Bei der Kälte ist es mir nach Winteressen.

 

die Sonne gibt es noch!

Überraschung total, man wagt es nicht zu glauben.

Heute mache ich mit Hackfleisch gefüllte rote Spitzpaprika; vielleicht auch noch einen Kartoffelsalat dazu, dafür habe ich gerade die richtige Kartoffelsorte.

Suppe

Heute gibt es bei uns eine schöne, heiße Suppe mit gefüllten Teigtaschen (auf Koreanisch "Mandu"). Die sind zum Glück schon fertig, also müssen wir nur noch schnell eine Suppe zaubern.

Schönen Sonntag euch allen!

@BlackCoffee: Willkommen bei den KüGös

Dein Rinderschmorbraten würde mir heute auch gut munden.

 

Bei uns gibt es jedoch erstmal die gestern schon gebackenen Rhabarber-Muffins mit einer doppelten Portion Rhabarber.

Vor dem Anpfiff gibt es zunächst Italienische Spinattaschen (den dafür nötigen Provolone-Käse habe ich aus meinem Italienurlaub mitgebracht) und in der Halbzeit flotte Bärlauch-Spaghetti.

Filet mit Spargel

Heute gab's ein richtiges Sonntagsessen: feiner weißer Spargel mit Schweinefiletscheiben und Sauce Béarnaise dazu noch kleine Kartoffelkroketten. Als Nachspeise Rhabarberkuchen. Also Frühlingsessen total, wenn schon das Wetter nicht mitspielt !!!

scharfer Wok mit grünem Gemüse

Bei der Kälte werde ich einen scharfen Wok mit grünem Gemüse: pak yoy, Zuckerschoten, grünem Spargel u. Putenfleisch mit schwarzem Sesam kochen - eben die Reste - von meinen Markterrungenschaften. Als Nachspeise hat meine Tochter eine Waldmeister panna cotta gemacht. Auf die sind wir schon sehr gespannt.

eingeladen

Heute waren wir zum Spargelessen eingeladen. Es gab Kalbsschnitzel, Kartoffeln und Salat dazu. Als Dessert noch Erdbeeren mit Sahne. 

Rhabarber

Nachdem die Muffins von gestern schon vernichtet sind, gab es neuen Rhabarberkuchen.

Nudel Paella und Hefeteigbabys

Heute Mittag gab es bei mir eine superleckere Nudel Paella nach diesem Rezept. Nachmittags habe ich dann einen Backversuch gemacht. Kommende Woche besuche ich eine nette Kollegin die vor ein paar Tagen ihr erstes Baby bekommen hat. Als kleines Geschenk aus der Küche werde ich ihr ein Hefeteigbaby mitbringen. Damit ich weiss, ob der Plan auch funktioniert, habe ich das heuet schon mal getestet. Rezept folgt!

das ist eine nette Idee

@karlchen Da wird sich Deine Kollegin aber freuen. Du hast immer so tolle Ideen.

Spargel

Lecker lecker, weißer Spargel, dazu (ungewöhnlich, ich weiß) Couscous und frischer Salat aus dem Frühbeet ;-)

@ Karlchen, genial deine Babys, total süß!!!

@ Kurbis: Wie war die Panna Cotta? Rezept würde mich interessieren ;-)

Login