Was kocht ihr heute am Vatertag?

Koch- und Backideen am 13. Mai 2010

11
Kommentare
lalinea1965

Kocht ihr oder lasst ihr Euch einladen (siehe Bild *lach*)?

sparrow
eigentlich wollten wir grillen
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

Eigentlich wollten wir grillen. Bei dem besch.... Wetter gibt es Schweinemedaillons mit Bärlauchbutter, buntem Gemüse und Rosmarinkartoffeln.

nika
Bauernbrot
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

habe ich heute morgen gebacken und um die Restwärme im Backofen auszunutzen wird der Gulaschtopf nach dem Anbraten in den Backofen geschoben.

nika
Nach dem Brot der Gulaschtopf
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

Dazu wird es wahrscheinlich Kartoffeln geben, oder doch Pasta?

karlchen
Tomatensuppe und danach Garnelen geplant

@nika: Kann ich mir vom dem Brot vielleicht eine Scheibe abschneiden? Oder auch zwei oder drei? Es sieht nämlich so lecker aus.

Zum Schaschliktopf würde ich persönlich Reis oder Pasta machen. Nachdem er so viel Lob erhalten hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ihn auch mal zu probieren.

@lalinea: Soweit ich Dich kenne, warst Du eingeladen und Due hast diese Karte mitgebracht?!

sparrow
Orangen-Minimuffins
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

100 Orangen-Minimuffins mit Herz sind fertig gebacken.

karlchen
Tomaten-Ricotta-Suppe mit Riesengarnelen
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

Aus meinem Plan zuerst eine Tomatensuppe und dann Garnelen zu machen, ist dann schließlich eine Tomaten-Ricotta-Suppe mit Riesengarnelen geworden. Für die Suppe habe ich zuerst Ricotta gemacht, die San marcano Tomaten kamen aus der Dose und ein paar getrocknete Tomaten in Öl dazu. Beim italienischen feinkosthändler gab es frische Kräuterstäußchen aus Ligurien, so eines habe ich mit in die Suppe gegeben. Der Ricotta wurde nach der Kochzeit untergerührt und ein Kleks kam in die Mitte. Auf dem Bild sieht man leider nicht viel von den Garnelen. Allerdings sind hier 100 Gramm davon versteckt.

kurbis
Morzarella-Sticks, Pizza u. Schokotorte
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

was will man bei dem Wetter anders tun... Den Pizzateig habe ich aus einem Gries-Mehl-Gemisch hergestellt, ganz dünn ausgewalzt u. nach Bestellung / Fisch/Schinken /veget.  belegt

kurbis
Morzarella-Sticks
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

bild folgt - nur die Idee reicht - zum Nachmachen

Wir haben gegrillt
Was kocht ihr heute am Vatertag?  

Dem nasskalten Wetter zum Trotz haben wir heute Abend gegrillt. Es gab Schweinsnierstück, Kartoffeln im Speckmantel und Rucolasalat.

 

Heute Mittag gab es einen Quinoasalat. Da ich keine Avocado und Paprika da hatte, habe ich sie durch Karotten und Cherrytomaten ersetzt. Und anstelle von weissem habe ich roten Quinoa genommen. Ein sehr leckerer, sommerlicher Salat.

Mohnkuchen
Muffins...

Nachdem ich abends hier bei Küchengötter durchgesurft bin, hab ich dank Sparrow total Lust bekommen, Muffins zu backen. Ich hatte aber keinerlei Orangen im Haus, hab dafür aus dem Garten schnell Rhabarber geholt und mich auf dieses Rezept gestürzt ;-)

Kann mich den Kommentaren nur anschließen, superlecker und fluffig!

lalinea1965
@Karlchen

aber Karlchen, was denkst Du denn von mir??????? Ich war am Vatertag nicht eingeladen, sondern hatte Gäste. Es gab Spargel im Schinken-Pfannkuchen-Mantel und die Rhabarber-Streusel-Taler von sparrow.. Die Karte habe ich mir selber gekauft, weil ich sie so lustig fand.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login