Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?

Bei diesen Temperaturen macht es Spaß in der Küche zu kochen oder zu backen. Was habt Ihr heute vor?

9
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es Entenbrust an Orangensoße. Dazu mache ich kleine Röstis und einen Chicoreesalat mit Orangen und Walnüssen

Aphrodite
Rotbarben auf Chinakohl.

Mehr als Zeitunglesen und Kaffeetrinken habe ich heute noch nicht geschafft. Den Fisch habe ich mir vorgenommen, weil die Zubereitung so sanft und fast wie von selbst geht. Platte aus und gut. Dann hatte sich Yannik gestern (oder vorgestern?) Brioche, die in der Kastenform gebacken wird, herausgesucht. Ich habe 3 kleine Minibackformen und werde die Orangenbrioche von Nicole Stich damit probieren. Dazu gibt es noch Mandarinen-Marmelade. Die mache ich, weil die Dinger sich so schlecht schälen lassen. Und wenn ich es hinbekomme, gibt es noch Mastic Ice Cream. Und für die Einstimmung auf den Sonntag habe ich mir ein Video angeschaut über Primeburger in New York. Manchmal scheint es, bleibt die Zeit einfach stehen und wird konserviert.

sparrow
Joghurt Weintorte
Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?  

Die Joghurt Weintorte ist fertig. Sie stand über Nacht im Kühlschrank und ist nur noch verziert worden. Ich freue mich schon auf den Kaffee bei meiner Freundin. Heute habe ich sie zur Abwechslung mal mit zweierlei Trauben gemacht.

nika
Was aus der Vorratshaltung

wird heute gegessen: Lammbraten und dazu grüner Spargel, vorab ein Spargelsüppchen: alles bereits fertig aus dem TK-Schlaf geholt. Dafür wird heute gebacken: höhlentiers lustige Brötchenknoten. Der Teig war schön samtig und gut zu verarbeiten. Die erste Ladung ist im Backofen, die zweite folgt anschließend. Anmerkung: Ich habe einen sehr kleinen Backraum. Die Brötchenschlingel sind super aufgegangen, ich bin schon ganz gespannt.

auchwas
Hot

mit Gemüse-Curry nach einem Rezept von Jamaika mit Ingwer, Knoblauch und Chili und Curry. Richtig warm wurde es beim Essen, mit einer angenehmen Schärfe.

Dazu, nach Anregung von @Höhlentier, Hühnchen mit Jerk-Gewürzmischung. Das Rezept von @Höhlentier mache ich auch gerne noch einmal aber heute hatte ich nur Bio-Brustfilets und die Gewürzmischung habe ich schnell gezaubert besonders der Limonensaft finde ich so toll dabei.  Beide hat die Sonne von Jamaika auf den Tisch gezaubert.

@all einen schönen Restsonntag. LG auchwas.

Rinquinquin
Safranrisotto
Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?  

mit grossen Crevetten und Salicornes. Letztere leider blanchiert aus TK-Haltung, frisch wären sie jedoch schöner und knackiger gewesen.

crazycook
Shrimpsrisotto
Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?  

war bei uns die Vorspeise. Als Hauptgericht gab es gefüllte Hühnerbrust paniert mit Polentatalern und Winterspinat und als Nachspeise Topfennocken in Krokantbröseln mit Orangenröster.

crazycook
Das Hauptgericht
Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?  

siehe oben

crazycook
Die Nachspeise
Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?  

siehe oben

Toskanafan
Wirklich Eisig,das Wetter,,,Klassisch, Jägerschnitzel,,mit Erbsen- Mörchengemüse,,,,
Was kocht ihr heute an diesem eisigen Sonntag?  

ich bin eher nicht der Jägerschnitzeltyp, doch ich musste es machen, hat mich wohl vom Ofen weggeholt. So gut habe ich es noch niiiieeee gegessen. Kalbschnitzel, rosa gebraten.  Mit kurzgebratenen Pilzen, abgelöscht mit Kalbsjus, Rindsfond, Essig, mit Sahne/Petersilie abgerundet. Dazu eben dieses Erbsen-Möhrchengemüse, Kroketten, von einem Freund gemopst weil ich keine hatte. Und einen kleinen Salat aus dem "Salat-Eldorado, mit gerösten Walnüssen und Meerettich" .

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login