was kocht ihr heute an diesem kalten tag?

fleisch an so einem tag ist das beste

13
Kommentare
Kroebchen

hallo an alle


was kocht ihr heute...also ich mache auf vielfachen wunsche heute Rouladen mit Apfelrotkohl uns Klösse


das ideale essen bei dieser kälte


lg veronika

Chaoskoch
Menü gegen schlechtes Wetter

Da das Wetter ja nicht besser zu werden scheint, haben wir heute mal unseren 'Frühlingputz' gemacht - vielleicht lockt das dann ja den Sommer wieder raus. Bis dahin kochen wir heute gemütlich und haben uns mal Rezepte ausgesucht, die etwas mehr Zeit benötigen mit viel Gelb und Marokkanischer Sonne:

Pflaumen in Speckmantel an Mangochutney

Hähnchen-Tajine aus Marokko

und dann zum Nachtisch Mangoreis

Bin mal gespannt, wie es schmeckt!

Rosaria Satorini
@ Chaoskoch

Ich lege heute einen faulen Tag ein und nasche schon die ganze Zeit Pralinen zur Aufmunterung gegen das schlechte Wetter. Aber dein Menüvorschlag macht richtig Lust auf Kochen! :) Berichte dann unbedingt, wie dir das Hähnchen-Tajine gelungen ist, das wollte ich auch schon länger mal ausprobieren. Bei mir gibt es heute selbstgemachtes Pesto und Tagliatelle. Einfach, aber seehr lecker. Bei der Nachspeise sind wir noch unentschlossen... Vielleicht bleiben wir für heute auch einfach bei den Pralinen. :) Schönes kulinarisches Wochenende wünsche ich!

Camille
gratinierter Spargel

Bei uns gibt es heute den gratinierten Spargel aus dem Italian Basics. Dazu braten wir Schweinesteaks.

Viele Grüße, Camille

kurbis
Asiatischer Spargeleintopf, Rhabarber-Mango-Chutney....
was kocht ihr heute an diesem kalten tag?  

Heute war ein sehr erfolgreicher Marktbesuch für mich, daher  gibt es heute einen Eintopf mit wildem Spargel, frischem asiatischem Gemüse... Außerdem ist rechtszeitig zum Wochenende eine Ladung Mangos - von der bester Qualität- eingetroffen und hieraus werde ich ein Rhabarber-Mango-Chutney zaubern. Was bleibt einem bei dem Wetter, außer Kochen. Rezepte folgen...

Bis später , lg  Kurbis

Chaoskoch
bin schon neugierig

Das "normale" Mango-Chutney ist jetzt fertig: sieht toll aus und schmeckt auch super, also wirklich empfehlenswert! (ich lad nachher auch mal ein Foto hoch, aber der braucht jetzt erst mal Strom ;-)

 

Jetzt bin ich doch auch sehr neugierg auf Dein Rhabarber-Mango-Chutney, Kurbis!

Kaninchen

Bei uns gibts heute das Thai-Kaninchen, das wollte ich schon lange mal ausprobieren.

lalinea1965
Knabberblech

mit vieeel Gemüse und Rhabarber-Muffins.

Chaoskoch
gelungender Kochtag
was kocht ihr heute an diesem kalten tag?  

@ la rosaria: das Hähnchen-Tajine kann ich sehr empfehlen, allerdings werden wir das nächste Mal wohl die Knochen vor dem Servieren entfernen. 

 

die Vor- und Nachspeise sind auch sehr lecker geworden. Den Manogreis werden wir morgen noch etwas verweinern: dann gibt es noch gebratene Banane dazu (vorrausgesetzt ich gehe jetzt noch mal kurz einkaufen)

Chaoskoch
Nachtrag
was kocht ihr heute an diesem kalten tag?  

den Mangoreis haben wir übrigens mit Honig-Mango gemacht, die ist orangener und süßer, allerdings auch etwas kleiner. Unbedingt ausprobieren, wenn ihr die mal findet!

nika
Erstens kommt es anders und zweitens sowieso

Eingeladen waren wir, doch der Gatgeber ist plötzlich erkrankt. Also sind wir wieder heimgefahren und haben die TK untersucht und siehe da, es  gab etwas zum Grillen. Tzatziki und ein Tomatensalat rundeten das Spontangrillen ab.

SuPark
Männerküche: Chili con/sin Carne

Heute hat mal wieder mein Mann gekocht. Passend zum trüben Wetter gab es für mich Chili ohne Fleisch, für den Rest der Familie mit Hackfleisch und Schweinebauch. Göga's Geheimzutat: Zimt! Den hatte ich vorher noch nie in meinem Chili, schmeckt aber sehr gut.

Dazu haben wir noch Tortillas gemacht. Die waren fantastisch! Ich glaube, ich kaufe nie wieder fertige Tortillas, die sind so einfach und schnell selbst gemacht.

Ich hatte dann noch Lust auf Guacamole. Die kam bei der Familie überhaupt nicht an, sie mögen anscheinend keine Avocado. Tja, mehr für mich! ;-)

cystitis
Kaltes Wetter, scharfe Speisen

Um diese Jahreszeit liebe ich es eigentlich leichter. Bei dieser Kälte wurde es dann ein schöner scharfer Gulasch und Spargel. Morgen besuche ich meinen Vater und bin für das Dessert zuständig. Es gibt Waldmeistergelee mit Erdbeeren.

auchwas
Warme Suppe mit Sommergemüse
was kocht ihr heute an diesem kalten tag?  

nichts ist besser als eine wärmende Suppe bei diesem Wetter. Aufheiternd mit buntem Gemüse, das nach Sommer schmeckt, eine Fleischeinlage in Form von Hackbällchen, einfach gut. Zum  Samstagskaffee eine Rhabarber-Pudding -Tarte.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login