Was kocht ihr heute an diesem sonnigen Samstag?

Hier ist das schönste Wetter und ich habe Lust, in der Küche zu verbringen, will einen Kuchen backen und dann die Rouladen für morgen fertigmachen.

9
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt meinen Lieblingsflammkuchen von Rinquinquin, da ich gestern frische Feigen erwischt habe.

JulietteG
Pasta

mit Linsenragout werde ich mir heute Abend zubereiten! Mittlerweile konnte ich auch Harissa-Paste erstehen und freue mich schon richtig auf das Gericht, von dem ich beim letzten Mal absolut begeistert war!

Rinquinquin
Im Ofen schmort der Braten,

der allseits beliebte Manzo, da die Fleischmenge immer Männeraugen zum Glänzen bringt, davor ist eine Räucherfisch-Variation geplant und zum Abschluss gibt es kleine Traubenkuchen (ja, ich habe gebacken :-)) mit frischen Feigen und Vanille-Eis. 

nika
Reise-Proviant
Was kocht ihr heute an diesem sonnigen Samstag?  

habe ich am Freitag für heute gemacht: Gebratene Albondigas (Hackfleischbällchen) und gebratene Hähnchenschenkel, dazu gab es Käse-Schinken-Muffins (sie wurden mir bereits direkt nach dem Backen "geklaut", so dass ich ausreichend verstecken musste). 

sparrow
Resteessen

Heute gab es Resteessen. Der Kühlschrank musste geleert werden. Wir fahren morgen für eine Woche nach Südtirol.

apprenti1
heute blieb die Küche kalt, aber
Was kocht ihr heute an diesem sonnigen Samstag?  

für den Sonntag habe ich inzwischen ein schönes Stück Lachs in Beize eingelegt. Dazu gibt es morgen Jeromakohl, welchen ich heute schon 30 Minuten mit Tomatensoße vorgekocht habe. Als Beilage wird Reis passen.

maritimu
Kultur macht hungrig

Nach einem nachmittäglichen Kulturgenuss - nämlich der Besichtigung der wunderschönen Barockkirche Santa Lucia im romantischen mittelalterlichen Bergdörfchen Serra San Quirico - gab es am Abend mit Spinat und Ricotta gefüllte überbackene Cannelloni und dazu eine große Schüssel gemischten Salat. Heute Vormittag habe ich einen gedeckten Apfelkuchen gebacken und davon gab es noch ein Stück als Dessert. Ein schönes WE wünscht

mstizimu

crazycook
Kürbis, Kürbis

die ganze Woche Kürbis. Heute gab es gebackene Kürbisspalten vom Hokkaido und Salzkartoffeln mit einer scharfen Kräutersoße. Morgen kommen die Enkel, da gibt es dann irgendetwas vom Huhn und Schupfnudeln.

Toskanafan
Maronen, Maronen,,,,,,,,,, soweit das Auge reicht,,,,,,

 heute, bei diesem schönen Wetter waren wir im schönen Spessart. Scheinbar waren vor uns einige,  die Steinpilze gesammelt hatten, jedenfalls waren sie weg. Uuuuund wir fanden Maronen,,,,, konnten sammeln bis es schon fast dunkel wurde. Wir hätten noch einen Korb gefunden,,,,,

Toskanafan
Hirschschnitzel mit Kräuterpanade,,,,,,
Was kocht ihr heute an diesem sonnigen Samstag?  

mit Speckbohnen, und Kartoffelplätzchen, haben wir anschließend nach dem Pilze suchen in der Bayerischen Schanz gegessen. Vorher gabs einen guten Kaffee, super Zwetschenkuchen mit Sahne. Die Bayerische Schanz, ist ein urgemütliches kleines Spessart-Wirtshaus, genau auf der Grenze, wo früher geschmuggelt wurde, hier findet man immer einen Pilzekenner der mal den Sammelkorb unter die Lube nimmt, und uns sagt, ob alle genießbar sind.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login