Was kocht ihr heute an diesem trüben Samstag?

Leicht, schnell und gesund will ich es heute haben.

8
Kommentare
Kochmamsell

Deshalb gibt es eine Gemüsepfanne mit Schafskäse.

sparrow
Kürbis

Heute gibt es auch etwas Schnelles und zwar ein Kürbisrisotto und Salat. Ich fange heute mal an die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei zusammenzustellen. Hutzelbnrot ist immer das Erste. Es muss noch dlurchziehen bis zum 1. Advent.

nika
Probekochen

für das Sünnerklaas-Fest mache ich heute. Gestern habe ich bereits das gewünschte Snirtje-Braa gebraten und heute eingeweckt. Wir werden drei tolle Tage mit vielen Personen feiern, da muss ein wenig vorbereitet werden. Heute ist der Rotkohl dran, dazu gibt es für uns übrig gebliebenes Snirtje-Braa und Salzkartoffeln.

lundi
Orangen-Seelachs

nach diesem Rezept. Mal was anderes und durchaus empfehlenswert.

maritimu
Wir hatten Lust auf zartes Geflügel...

...und so gab es heute Abend gebratene und mit einer Pilz-Semmelknödel-Farce gefüllte Stubenküken, dazu Mandel-Brokkoli. Käsekuchen habe ich auch gebacken, davon aßen wir ein Stück zum Nachtisch.Ein schönes WE wünscht

maritimu

Toskanafan
Parmesanrührei mit Rucola,,,

so was von gut. Ich hatte Bio Eier, die Hühner werden da noch richtig gefüttert, dürfen draußen sein wie früher. Erst dachte ich, ganz wenig Parmesan, ich wollte diese köstlichen Eier ja nicht gleich vermiesen. Einfach köstlich war das Rezept. Ganz meins. Die Kräuter, Pinienkerne, das letzte Rucola aus dem Garten fand ich noch. Es gab noch Wiener , Polnische,  Bauernbrot mit Butter dazu, fertig war das Samstagsgericht. Ohhhh, das war das letzte frische Ei,,,,,, morgen brauche ich Eigelb für den Blätterteigbraten, ich werde sehen.

Belledejour
Auch Geflügel gabs bei uns

- in Form von Hühnerfrikassee. Die Hühnersuppe ist immer ein *Abfallprodukt* dabei. :-)

mmmmh lecker

An einem solchen Tag wärmt nur ein feiner Himbeer-Pudding-Cookie-Kuchen den Magen so wie man sich es wünscht! :)

Nasskalt gleich Suppenzeit

Wenn es nasskalt ist, dasnn kochen ich und mein Mann gerne Suppen, die so richtig durchwärmen. z.B. die Möhren Kokus- Suppe.

Die ist genial.

LG die Erika.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login