Was kocht ihr heute Freitag?

Ein eiskalter Tag- womit wärmt ihr euch in euren Küchen?

18
Kommentare
KleineKöchin

Nach einem ausgiebigen Frühstück genieße ich heute einen freien Tag. Vielleicht bekomme ich hier noch Rezept - Inputs für den restlichen Tag?

sparrow
Spinat

Heute gibt es Spinat, Bratkartoffeln und Spiegeleier. Als Nachtisch mache ich einen Reispudding mit Apfelkompott

Tupfen
Dienstagkochen
Was kocht ihr heute Freitag?  

werde ich heute Abend nachholen .. und zum Kaffee gibt es einen Muffin :-)

Rinquinquin
@ Tupfen

Das ist einfach unglaublich, was Du da wieder gebastelt hast. Und noch dazu eine ganze Horde Pinguine. Ich schlage Dich als oberste Kuchen-Küchengöttin vor.

Liebe Grüsse, Rinquinquin

Tupfen
danke

@Rinquinquin, vielleicht sollte ich doch den Job wechseln :-)

hier könnt ihr euch die ganze Bande mal ansehen: http://suesse-hex.blogspot.com/2011/02/pinguin-muffins.html

Rinquinquin
@ Tupfen

jetzt sag bloss, Du hast die Frackmänner auch gemacht? Mir bleibt der Mund vor Staunen offen stehen. Nie nie nie könnte ich das und ich hätte dafür auch nicht die innere Ruhe. Toll gemacht!

Mohnkuchen
WOW

ich schließe mich an @ Tupfen, mir bleibt der Mund vor Staunen ebenfalls offen stehen, wow wow wow ganz große Klasse!!!

nika
@Tupfen

Die ganze Bande, wie Du sie so niedlich beschreibst, hast Du wirklich selbst gebaut? Das sind ja ganz reizende kleine Kerlchen. Hattest Du einen Grund, diese kleinen Frackmännchen zu formen? Und fast jedes kleine Fackmännchen hat seinen eigenen Ozean. Ich habe sie mir auf Deiner Homepage angesehen. Dafür solltest Du den Titel Back- oder Konditorgöttin erhalten.

Tupfen
ihr seid so lieb
Was kocht ihr heute Freitag?  

vielen dank für die lieben Worte *rotwerd* und ja die kleinen Frackmännchen hab ich selbst gewerkelt. Weintrauben mit Frischkäsebauch und Marzipannasen :-) mein Patenkind hat Geburtstag und der große Bruder wurde 18. Jahre alt, da machen wir ein tolles Fest, einen doppel-geburtstag :-) (hier für euch nochmal zwei Ausflügler auf der Insel :-) )

lalinea1965
Hi Trudel

ich habe mein Mittagsmenü von meinen Jugendlichen bestimmen lassen....und rate was es gab: Leberkäse, Spiegelei, Kartoffeln, Spinat!

Aphrodite
Das sind Weintrauben?

@Tupfen, das ist ja genial. Ich dachte es wäre süßes Zeug. Irgendwelche Schokohalbkugeln oder so etwas. Die kleinen erinnern an "Jasper" aus der Sendung mit der Maus. Leider steht bei meiner Tochter mittlerweile etwas anderes auf dem Programm. Justin Biber oder Shaun, das Schaf.

Tupfen
@Aphrodite
Was kocht ihr heute Freitag?  

Shaun das Schaf schaue ich aber auch total gerne an :-) ja es sind kl. Weintrauben gefüllt mit Frischkäse.

Zum Abedessen gibt es für meine Männer das Dienstagkochen-Essen ;-) und für mich Rote Bette Risotto :-)

HellaS
Begeisterung

Die Pinguin-Muffins sind echt der Oberhammer *tiefeverbeugung*, du bist wirklich eine Künstlerin, Tupfen!

 

Nach der Arbeit blieb nicht viel Zeit für das (Nach)Mittagessen und so gab es Fischstäbchen, Püree und Gurkensalat. Zum Dessert einen neuen Joghurtbomben-Versuch, diesmal aus Vanille-Joghurt und weniger Sahne. Gefiel mir besser :-)

lundi
Lobgesang

Auch ich möchte einstimmen, die Pinguine sind Klasse!

 

Tja, heut gab es Paprika mit dieser Füllung auf einfacher Tomatensoße (Dosentomaten, Honig, Orangensaft, Knoblauch) mit Hirse. Danach gab es ein ganz schönes Eis, dass ich gern weiterempfehle.

cystitis
Wenn auch spät

so möchte ich doch auch in diesen Lobgesang einstimmen. Diese Pinguine sind der HIT. Und die Arbeit, die da drin steckt!!!!!!!!!! Meinen größten Respekt!! Das wäre mir zu fisselig.

Bein mir gab es heute Ragout fin und einen frischen Gurkensalat.

Toskanafan
Wirklich der Hit

@Tupfen, bravo, klasse gemacht. Gratulation. Ich schließe mich den anderen an. Diese Engelsgeduld hätte ich ebenfalls nicht.@Kleine Köchin, tolles Winterfoto.

auchwas
Kraut und Lamm
Was kocht ihr heute Freitag?  

Lammrücken oder Doppelkotelett, gbraten in 2erlei Zwiebeln mit Anisschnaps gelöscht und feurig ewürzt. Dazu Kartoffelpüree und Kraut mit Paprika nach einem türkischen Rezept. Wunderbar, das gibt wieder.

@Tupfen

 

Großartig, diese Teilchen und diese Kunst und Idee.

auchwas
Und Zimt und was Süßes
Was kocht ihr heute Freitag?  

musste es sein bei mir, keine Zimtschnecken sondern Zimtrosen, also gerollt und zusammen gebackene Schnecken und die waren so gut und so frisch und mir gning trotzdem soooo gut.

sparrow
hab sie erst heute gesehen

Diese süssen Pinguine muss ich unbedingt für meine Enkel machen. Die werden begeistert sein. Toll @Tupfen was Du so alles machst.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login