Was kocht Ihr heute | SA 28.03.2009

Schönen Samstag allen.

13
Kommentare
Aphrodite

Ich fahre heute nach Waltrop in die Fördermaschinenhalle. Manufactum hat heute dort noch einen Sonderverkauf. Hoffe, dass ich ein Raviolibrettchen bekomme und dann gibt es Bärlauch-Ravioli mit Zitronenbutter.

senftöpfchen
Pitabrot mit Tomaten und Mozzarella

Ich liebe Sandwich's  und Co. und heute gibt es Pita

KleineKöchin
Aufbrauchen

Ich hatte gestern großen Raclette-Besuch geladen. Es gab ua. Rindfleisch in Honig-Limetten Marinade, Vanillehühnchen mit Frühlingszwiebeln, und Tunfisch mit getrockneten Tomaten und bunte Bratwurstspieße. Dazu vielerlei Beilagen, Salat, Dips etc....

Aus den Resten werde ich mir heute etwas zaubern, zuerst mal ein Rahm-Vanille-FLeisch.... Abends dann den zweiten Teil, mal schauen was sich so improvisieren lässt.

Mariannchen
@KleineKöchin
Was kocht Ihr heute | SA 28.03.2009  

...wo sind die genauen Rezeptangaben für deine Raclette-Leckereien? Ich suche nämlich nach mehr Abwechslung für die Pfännchen. Bei mir kommt bis jetzt immer nur geräucherter Schinken, Mais, Champignons, Tomaten und Gurken drauf. Natürlich noch zum Schluß Käse.

Heute hatten wir auf dem Mittagstisch Schweinemedaillons im Speckmantel mit Senfsoße, Kartoffelpüree und grüne Bohnen. War super lecker. Ein genaues Rezept gibt es nicht, da ich das aus meiner eigenen Phantasie gekocht habe. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich's ja ungefähr erklären.

viel erfolg aphrodite....

schade das ich heute schon was anderes vorhabe da wäre ich auch gerne hingefahren.... bei mir gibts nach einem ausgiebigen frühstück von eben nichts mehr da ich heute den ganzen tag unterwegs bin und keine zeit zum kochen habe... schönen samstag euch allen liebe grüße Carrie.

KleineKöchin
@Mariannchen

Dieses Essen war ein Dankeschön an meine Umzugshelfer. Ich dachte mir ich spare Zeit mit Raclette, aber im Endeffekt habe ich für alles schnipseln etc. über 4 STunden gebraucht.

Die Rezepte sind aus dem Buch von GU Raclette-frisch aufgelegt. Muss mal schauen ob sich was davon auch hier auf der Seite findet...

Mir war es auch zu langweilig immer dasselbe zu essen bei Raclette, und die Variationen sind wirklich gut angekommen gestern.

Jetzt habe ich wie gesagt gerade den ersten Teil der Reste verkocht, was herauskam war wunderbar - muss ich gleich anlegen, denn das wird es jetzt bei mir öfter geben.

karlchen
Orientalisch angehauchte Hähnchenbrustrolle
Was kocht Ihr heute | SA 28.03.2009  

Heute mußte ich wieder mal einige Reste verwerten und hatte Lust auf iregndwas orientalisches. Deshalb gab es Hähnchenbrustrollen mit Feigenfüllung. Neben den Feigen kamen noch in Orangensaft und Mandellikör gedünstete Schalottenspalten und gesalzene, grob gehackte Pistazienkerne dazu. Die Rollen habe ich dann mit Honig eingestrichen und in geschälten Sesamkörnern gewälzt.

Solera
Vietnamesisches Fingerfood

Habe heute morgen schon die Dippsaucen genacht, das Fleisch mariniert und nachher geht es an die Schnippleien für den Rest. Der Tischgrill ist auch schon aus dme Keller geholt. Hoffentlich denk ic dran Fotos zu machen, dann könnt ihr auch teilhaben. Achja und ich hab mich mal an dem superleckeren Schokokuchen aus GU Basic Backen versucht. Eine Wucht  und ein Muss für alle Schokofans.

Tupfen
zum Kaffeeklatsch
Was kocht Ihr heute | SA 28.03.2009  

gibt es heute eine Latte-Macciato-Bananen Rolle mit zweifarbigen Bisquit.

Zum Mittagessen gab es nur eine schnelle Nudelsuppe da wir heute Aend zum Scnhitzelessen eingeladen sind :-))

Solera
Foto zum vietnamesischen Fingerfood
Was kocht Ihr heute | SA 28.03.2009  

Die einzelnen Zutaten werden ganz nach Geschmack in Reispapier gerollt und dann mit den Dips gegesssen.

auchwas
Fingerfood vietnamesisch

das Bild ist die Einladung pur, genial, stilecht und lecker. Toll liebe Solera, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

auchwas
Sandwich mittags

und heute Abend gab es Wildschweingulasch aus dem Crockpot, nach einem speziellen Rezept. Sehr lecker und einfach.

Gela
Ausgetobt..

Endlich hatte ich wieder etwas Zeit in der Küche zu werkeln.

Mittag: Brokkoli-Hähnchen-Reis-Pfanne

Abend: Rührei mit Räucherforelle

Und für Morgen - man merkt das Tupfen und ich Rezepte ausgetauscht haben - die Bananen-Bisquit-Rolle

tolutolo
Zwar nicht selbst gekocht...

Ich war heute mal wieder dienstlich auswärts essen, aber da ich dort etwas leckeres gegessen habe, das ich mal versuchen werde nachzukochen, schreibe ich doch: Es gab gebackene Süßkartoffeln (in der Schale gebacken) mit einem Schafskäse-Oliven-Salat. Das war sehr lecker und ist bestimmt auch nicht allzu schwierig nachzuahmen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login