Was kocht Ihr heute - zum 01.11.2009

Essenspläne zum Sonntag

10
Kommentare
nika

Wir werden heute ein ostfriesisches Gericht und dazu einen Schokoladenpudding genießen.


 


Einen schönen Sonntag wünsche ich allen KüGö-Freunden, Eure nika

sparrow
Rotes Thai Curry

Heute gibt es bei uns ein Rotes Thaycurry. Da wir sehr gut uns spät gefrühstückt haben, koche ich heute Abend.

Das Rezept folgt.

Tupfen
auf vielfachen Wunsch meiner Männer

gibt es heute Schweinebraten mit Kloß

Rinquinquin
Reste vom gestrigen Feste

Es ist von gestern noch ein wenig Kartoffelgratin übrig, einige kleine Stücke Rinderfilet sowie grüne-Pfeffer-Sahnesauce und der Rotwein wurde auch nicht komplett getrunken: perfekt für einen Nebel-Sonntag mit Koch-Unlust.

Chaoskoch
Kürbis-Dal

Bei uns gibt es heute einen riesigen Topf Kürbis-Dal, den sich eine Freundin zum Mittagessen morgen gewünscht hat - und da mein Mann dann ganz enttäuscht war, dass er nichts davon bekommt, wird also genug gekocht, so dass wir heute auch etwas davon essen können. Heute werde ich versuchen dazu dass Tandoori-Paratha Brot herzustellen (Montag gibt es dann einfach Kartoffeln;-) Bin vor allem auf das Brot mal sehr gespann.

Chaoskoch
Verspätete Backwut

Nachdem ihr gestern alle so viel und toll gebacken habt, musst ich dann heute doch zumindest etwas kleines Backen: und so richt jetzt meine Küche wunderbar nach diesen leckeren, herbstlichen Kardamon-Schokoladen-Muffins.

auchwas
Oh, interessantes und schönes Bild!

mmh! Kardamom-Muffins, das ist lecker, danke Chaoskoch, die werde ich mir als nächstes vornehmen zum Nachmachen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich in meinem Stollenrezept den Kardamom vergessen habe einzutragen, sowas, mein Lieblingsgewürz.tsss.

Also heute gab es bei uns "Päckchen" gefüllt mit angemachtem Rinderhackfleisch, aus bestem Biofleisch, selbst durchgemahlen, angemacht mit leckeren Zutaten, Rezept folgt. Karamellisierter Chicoree dazu eine Foccacia. Außerdem wurde mein 1. Stollen für dieses Jahr fertig. Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag "ALLEN" auchwas.

Mariannchen
Zum Feiertag

gab's Schweinefilet-Medaillons im Speckmantel in einer leckeren Senfsoße mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen.

 

Zum Nachmittagskaffe haben wir gerade meine Striezel (siehe Beitrag von gestern unter "Was kocht ihr heute...") und von Mama eine Sekttorte genossen.

karlchen
Zweifarbige Kürbisravioli mit Maronenfüllung und Käse-Walnusssosse
Was kocht Ihr heute - zum 01.11.2009  

Heute habe ich mit Ravioli experimentiert. Die eine Hälfte eines Pastateigs wurde mit etwas Kürbismus orange eingefärbt. Die Füllung besteht aus gekochten Maronen und dazu gab es eine Käsesosse mit Walnüssen. Der ursprüngliche Plan, mit dem einen Teig ein Muster in den anderen Teig zu machen hat nicht wirklich geklappt. Auf dem Foto sieht man einen geglückten Versuch (Ravioli mit kleinem orangefarbenem Herz im "Deckel"). Also habe ich umgeschwenkt und einfach zwei verschieden große Herzen aus den beiden Pastateigen gemacht, damit der Rand eine andere Farbe bekommt.

karlchen
Raviolo die zweite
Was kocht Ihr heute - zum 01.11.2009  

Von den zweifarbigen Ravioli war noch etwas von der Kürbis-Pasta, der Füllung und der Osse übrig. Also habe ich noch einfarbige Ravioli mit Maronenfüllung in Käse-Walnusssosse gemacht. Das gibt es dann morgen mittag bei mir im Büro.

sparrow
Thai Curry super gut
Was kocht Ihr heute - zum 01.11.2009  

Das Thai Curry war super gut, das wird ins Repertoire übernommen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login