Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?

Oder seid ihr alle im Backfieber?

19
Kommentare
Kochmamsell

Hier gab es heute eine feine Rinderbrühe mit Leberklösschen drin, das reicht nach dem super Futter gestern.

nika
Reste, Reste

Gebratenes Hähnchen und die letzten Joghurt-Mousse haben wir uns heute gegönnt. 

WOLLBAER
Steckrübeneintopf
Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?  

Heute ist Tag der schnellen Küche. Alles was ich zum Eintopf brauche ist eingefroren. Ich muss nur noch Kartoffeln schälen und würfeln. Zum Eintopf gibt es Kassler Nacken.

Toskanafan
Pasta am Dienstag,,,,

es gab Schinkennudeln, frische Pappardelle aus dem Kühlregal. Mit feinem Krustenschinken, kurzgebratenen Champignons,, Lauchspänen,  Zucchini, und Petersilie. Mit etwas Milch, Gemüsebrühe damit die nicht trocken sind. Dazu einen gemischten Battsalat.

WOLLBAER
Currywurst mit Baguette

Als Kind des Ruhrpotts liebe ich ab und an eine ordentliche Currywurst mit Fritten und ertränkt in Currysauce.Die gibt es aber leider hier in Schleswig Holstein so nicht. Hier wird die Currywurst nicht aus Bratwurst sondern aus einer Art Fleischwurst gemacht, die gegrillt wird.

 

Ich nehme jedoch "richtige" vorgebrühte Bratwurst und grille sie auf dem Elektrogrill. Die ersäufe ich in scharfer Currysoße und esse Baguette zum aufstippen der Soße.

 

Kochmamsell
Schlank-Mach-Futter
Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?  

Heute gab es gebratene Austerpilze im Rucolabett, zuvor eine leckere Hühnerbrühe mit einem Ei drin verkleppert.

Belledejour
Mittwoch war Suppentag

...denn der Tag war gut verplant. Somit war diese Suppe gerade richtig.

Toskanafan
Montags, Hähnchencurry mit Mango,,,

das hatte ich ganz vergessen, es war soowas von gut, das man fast nicht aufhören konnte. diesmal noch 1 Spitzpaprika, etwas Zucchini, und Champignons beigefügt, alles bissfest gebraten. Nach diesem Rezept.

Toskanafan
Dienstags, Schinkennudeln,,,

frische Papardelle, etwas feinen Krustenschinken, gebratene Champignons, etwas Zucchini, . Chilli, Einen Schuß Milch und Gemüsebrühe, frisch geriebenen Parmigiano, fertig war das Mittwochsessen.

Toskanafan
Mittwochs, Kartoffelgemüse,,,,

leider hatte ich nur mehlige Kartoffeln. Diese in feine Scheiben geschnitten mit Lorbeer, einigen Lauchstreifen in Gemüsebrühe gegart. Mit Salz, Pfeffer, Arrabiata, gewürzt, leicht gebunden, Und mit Zitronen-Schale, -, Saft und etwas Balsamico, Petersilie  abgerundet. Dazu gabs Fleischwurst und Parmigianospäne.

nika
2. Adventswoche

Die letzten Tage hat mein GöGa gekocht. Er hat eine RumFort-Küche gekocht. Nun muss ich mich wohl wieder aufraffen und zum WE mal wieder etwas "Richtiges" kochen.

Kochmamsell
Geflügel

Eine Hähnchenpastete mit Pfifferlingen gab es heute.

Belledejour
Gestern war Geflügeltag
Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?  

Eine leckere Entenbrust und dazu ein Feldsalat an roter Bete mit Birnenstückchen, köstlich ! Heute ist frischer Lachs angesagt. Ich probiere ein neues Rezept aus.

Kochmamsell
Quiche
Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?  

Heute gab es eine Quiche Lorraine à la moutarde Savora und sie war einfach himmlisch. Habe noch nie einen so guten Senf gegessen. Rezept folgt.

nika
Der Backofen wurde angeheizt

und es backt ein Brot. Anschließend kommt ein Arme Ritter-Kuchen aus Stutenkerlen hinein.

sparrow
Lasagne
Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?  

Heute wird eine Lasagne aus dem Gefrierschrank aktiviert. Eine Schüssel Salat kann ich auch mit links machen.

nika
Lammkotelett
Was kocht ihr in der 2. Adventswoche vom 8.-14.12.2014?  

Es gab leckere gebratene Lammkotelett mit selbstgemachtem Ketchup und für jeden einen Knust des leckeren Kartoffel-Brotes vom Samstag.

einfache Rezepte gebraucht

Hallo,ich brauche eure Hilfe. Am Freitag habe ich Geburtstag und habe meinen Mitarbeitern versprochen, dass ich für Sie einen leckeren Kuchen vorbereite. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich backen könnte? Leider bin ich nicht sehr begabt was das backen angeht.Könnt ihr mir eine einfache Rezepte empfehlen? Das ist eine kleine Firma, 5 Personen.

Aphrodite
Backe, backe Kuchen.

@neumarl, hier bei Küchengötter gibt es schnelle und einfache Kuchen. Ich würde eine Zitronenrolle oder den Birnen-Schokokuchen machen. Und wenn jetzt jemand etwas weihnachtliches erwartet, einfach den Kuchen mit Torten- oder Plätzchendeko dekorieren. Mit Puderzucker und Schablonen lässt sich auch eine Deko zaubern.

BunteConni
Gulasch

Bei uns gab es Gulasch. :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login