Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?

Wird bei dieser Hitze überhaupt noch gekocht oder gibt es kalte Suppen und Salate?

13
Kommentare
sparrow

Bei uns gab es heute gefüllte Hühnebrüstchen nach diesem Rezept, dazu Tomatensalat und als Dessert einen geeisten Smoothie.

nika
Gestern

gab es mediterranes Germüse mit einer Hackfleisch-Haube: richtig lecker.

nika
Heute

gibt es die zweite Portion des mediterranen überbackenen Gemüses. Schließlich ist es einfacher, für vier als für zwei zu kochen/backen. 

WOLLBAER
Ich gebe anderen eine Chance.............
Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?  

In dieser Woche gebe ich anderen Köchen oder Zubereitern wieder eine Chance, denn bei dieser Wärme will ich genießen.

 

Mittwoch Mittag esse ich in unserem vietnamesisch/thailändischen Restaurant.

Donnerstag esse ich abends bei unserem Italiener.

Freitag esse ich ebenfalls am Abend. Holländischen Matjes mit Zwiebeln und Vollkornbrot (Pumpernickel)

Samstag und Sonntag gibt es Fisch in Friedrichskoog verbunden mit dem Besuch der Seehundstation.

 

LG Rolf

Bettina Müller
Pizza satt!
Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?  

Ich war in dne letzten Tagen auch nur auswärts essen und das gestrige Mahl möchte ich Euch nicht vorenthalten: 1 Meter Pizza! Und zwar nicht irgendeine schlabbrige, sondern extrem köstliche Steinofenpizza. Die haben wir uns mit Freunden geteilt. :-)

Tine Putz
Quesadillas

wird es bei mir heute abend geben und zwar diese hier, die sind unglaublich lecker: Quesadilla-mit-Pilzen-und-Guacamole.

Normalerweise würden die ja ausreichen - aber ausnahmsweise, weil sie weg müssen, gibt's dazu Hühnchenschenkel, vorzugsweise vom Grill, bei zu schlechtem Wetter aus dem Backofen.

nika
Gib anderen eine Chance ....

Tja und mein GöGa hat sie genutzt. Ich bin momentan im Dauerstress und muss essen, was die Kelle gibt. Eigentlich würde ich gerne mal was anderes essen ...

Belledejour
Salat mal anders
Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?  

Wir haben gestern mal wieder einen neuen Salat ausprobiert. Eine liebe Freundin hatte mich inspiriert. Es gab einen Rucola-Aprikosen Salat mit Hähnchen in einer Orangen Vinaigrette. Einfach und ein Sattmacher.

 

Heute auf Wunsch unseres kleinen Enkels Pfannkuchen mit Obst.

sparrow
Pellkartoffeln
Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?  

Heute gab es bei uns Pellkartoffeln, Kräuterquark, gebackenen Schafskäse und Tomatensalat.

sparrow
Zucchinitortilla
Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?  

Heute gab es bei uns Zucchinitortilla mit Rosmarinkartoffeln und Tomatensalat. Als Dessert hatten wir ein Espressoparfait.

nika
Grill-Einladung
Was kocht ihr in der Woche vom 06.07. bis 12.07.?  

Wir hatten Glück, gestern war ein sehr schöner lauer Sommerabend und wir haben in gemütlicher Runde gegrillt. Ich habe dafür Fladenbrote gebacken. Ein normales türkisches Fladenbrot und sog. Sattmacher-Fladenbrote. Dafür habe ich meinen kostbaren Paella-Reis aus dem Marjal bei Pego, Prov. Alicante mit Dinkel gemahlen und mit (leider) Backpulver wie im Rezept beschrieben zu Fladen geformt und gebacken. Eins mit Kreuzkümmel und Sesam und eins mit grobem frz. Meersalz aus Guerande und Kräutern de Provence bestreut. Beide kamen gut an, jedoch, die Größe lies mich lachen. Gut, das große Fladenbrot hatte 500 g Dinkelmehl und das kleine ca. 100 g Reis- und Dinkelmehl ....

Gaston
Birnen-Käse-Salat

Ich habe gestern zum Grillen einen Käse-Birnen Salat gemacht. Ich hatte ihn mit Ziegenkäse gemacht, aber ich denke, das nächste Mal mache ich ihn mit Blauschimmelkäse, der Käse muss etwas kräftiger sein. Dazu gab es eingelegte Putenschwenker.

Gaston
Rezept Käse-Birnen-Salat

Hier habe ich das Rezept hinterlegt.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Kaese-Birnen-Salat-12146706.html#

Toskanafan
Sonntags,, feines Roastbeef vom Angusrind in Kräuterbutter, perfekt gebraten,,,,

das Roastbeef, ich hatte es kurz in der Pfanne gebraten, dann langsam im Ofen bei 120 Grad rosa gebraten. Kein grauer Rand, butterzart, perfekt. Anschließend in Gewürzbutter mit Thymian, Rosmarin, Schnittlauchblüten Knoblauch,  Zitronenschale gewendet. Mit etwas altem Balsamico angerichtet. Ein Traum. Genauso sah es aus. Dazu gab es Kräuter-Bratkartoffeln, mit Zucchiniblüten, und Baby-Zucchinos, und einen feinen Blattsalat, mit Himbeer-vinaigrette.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login