Was kocht ihr in der Woche vom 13.07. bis 19.07.?

Heute ist es noch kühl, aber ab morgen läuft sich die Hitze deutschlandweit schon mal warm :-)

17
Kommentare
Tine Putz

Auf  jeden Fall werde ich Annikas superleckere Sauerrahm-Pfannkuchen machen - sicher wird auch das ein oder andere Mal gegrillt, das ist einfach das Unkomplizierteste bei der Hitze.  Fisch, Putenwürstchen, diverse frische Salate. Genaues weiß ich noch nicht, ich werde berichten.

Pingu
Mein Plan

Heute gibt es selbst gemachte Pizza... morgen sind wir zum Grillen eingeladen.

Donnerstag wollte ich gerne Schnitzel machen :-) Freitag weis ich noch nicht... Soll ja warm werden vielleicht noch mal Grillen...

sparrow
Quinoa-Gemüseauflauf
Was kocht ihr in der Woche vom 13.07. bis 19.07.?  

heute habe ich mich mal an einem Quinoaauflauf probiert und ich muss sagen, er hat hervorragend geschmeckt. Gewürzt mit Chakalaka und überbacken mit Käse gab es nichts auszusetzen. 

nika
Kotelett nature
Was kocht ihr in der Woche vom 13.07. bis 19.07.?  

mit roter Paprika und gebratenen Nudeln. Anschließend gab es noch eine fluffige Quark-Mousse und einen Cafè Solo.

crazycook
Kohlrabi

in Sahnesoße mit Kartoffeln. Der erste Kohlrabi aus dem Garten, groß nicht holzig und wohlschmeckend. Weil er so groß war gibt es morgen die andere Hälfte.

Toskanafan
Montags, Artischocken-Pasta,,,,

mit Pflaumentomaten, Artischocken, eine Handvoll Oliven, und Linguine wurde ein schönes, richtig gutes  Pastagericht.

WOLLBAER
15.07. bis 25.07.2015 -Wasser / Tee / Glaubersalz

Heute starte ich meine zehntägige Fastenkur mit der Einnahme von Glaubersalz und dann gibt es zehn Tage lang Wasser und Tee bis zum Abwinken.

 

Freue mich schon auf den 26. Juli. Lach!!!!!!!!!!!!!!

Tine Putz
@Wollbaer

Ein schöne Fastenzeit wünsche ich Dir. Ich hab das früher auch öfter gemacht, ab dem 3. Tag wird es ja einigermaßen erträglich :-) Allerdings habe ich mir auch zwischendurch Fastensuppen erlaubt. Nur Wasser und Tee ist ganz schön krass..

Viel Erfolg und lieben Gruß von Tine

WOLLBAER
@Tine Putz

Ob die Fastenzeit schön ist sei einmal dhin gstellt. Lach! Ich faste lieber in der Gemeinschaft aber in diesem Fall geht es leider nicht. Zumindest ist der erste Tag geschafft.

 

LG Rolf

Toskanafan
@ Tine Putz,,,

 ein wirklich schön gedeckter Tisch. Das lädzum Verweilen ein. Wo ist der?

 

Toskanafan
Dienstags, Hausmannskost, Bohnengemüse,,,,

es gab Fleischpflanzerl  mit kleinen Kartoffeln und feines Bohnengemüsemit frischem Bergbohnenkraut. Ja,,, das Bohnenkraut ist leider in Vergessenheitgeraten, schade, auch zu Bratkartoffeln passt es neben Rosmarin hervorragend.

 

 

Toskanafan
Mittwochs, --Sattmacher-Salat,, mit Zucchini, Zucchiniblüten,,,,
Was kocht ihr in der Woche vom 13.07. bis 19.07.?  

was für ein feiner Salat,,,,, inspiriert durch dieses Rezept,wurden Zucchini und Zucchiniblüten  gebraten, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft,mariniert. Gebratene Hähnchenbrust, gewürzt. Blattsalat, mit 1ner Kartoffel inScheiben, kleinen Tomaten, darauf die Kartoffel, Tomaten Zucchinis, Ziegenkäse,Zuchiniblüten, Rucola, mit dieser feinen Vinaigrette angerichtet. Ich hattefrische Kräuter, Rosmarin, Thymian, Zitronenthymian, Dazu gabs Weisbrot.

 

Pingu
Samstag und Sonntag

Samstag werde ich nun eine Quiche machen, darauf freue ich mich schon....

Sonntag wird es ein langes Frühstück geben und Abends eine Kleinigkeit... :-) 

Tine Putz
@Toscanafan

Das ist bei Freunden im Garten. Wir hatten letztes Jahr ein mehrgänges thailändisches Menue organisiert, gekocht von einer thailändischen Köchin. Eine wunderschöne Erinnerung - zumal meine Freundin bald danach verstorben ist...

raingirl
Cobb-Salad
Was kocht ihr in der Woche vom 13.07. bis 19.07.?  

Gestern hatten wir Cobb-Salad mit selbstgemachtem Thousand-Island-Dressing.

Heute habe ich frei und es gibt Gurkensuppe. Die ist immer sehr schön, wenn es warm ist. :)

Pingu
Waffeln!!

Bei uns gibt's Waffeln - herlich bei der Hitze und absolut nicht zu schwer für den Magen. Wir grillen zwar auch ziemlich viel, wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern, aber zwischendurch muss bei den deftiven Sachen häufiger mal was Süßes sein, sonst geh ich ein. :P

Wir haben ein Waffeleisen mit Herzform (kann man auch hier auf den Fotos sehen: http://www.waffeleisen.cc) und eines in herkömmlicher Variante - beides genial. Gerade weil wir häufiger Low Carb kochen wollen (daher das viele Grillen) können wir mit den kleinen Herzchen und damit kleineren Portionen viel anfangen. Low Carb, denkt ihr? :D Ja, ehrlich. Wir haben aus dem Netz ein Rezept gefischt, was ganz gut funtkoniert. Es ist dann überhaupt kein Mehl mehr in den Waffeln, sondern stattdessen Quark und auch Zucker wird mit Stevia beispielsweise ersetzt, oder Xucker.

Toskanafan
Danke, Tine Putz,,

eine wunderschöne Erinnerung, es wird nicht mehr so sein.

Toskanafan
Sonntags,, Grillen,,,,

grillen war angesagt, auch der Nachbar hatte seinen Grill angeschürt, und bot an, unsre Sachen gleich mit zu grillen. Nicht dumm, so brauchten wir nur einen Grill, dumm nur, gerade als er aufgelegt hatte, kam langersehntes Nass von oben, so verschwand der Grill schnell unter der überdachten Kellertreppe. Rauchschwaden waren zu sehen. Es gab feine Hähnchenspieße,  aus der Hähnchen-Keule, ohne Knochen mit knuspriger Haut, köstliche Rinder-spieße, mit Cafe de Paris gewürzt. Kartoffelsalat, Blattsalat mit gebratenen, marinierten Zucchinis, mit Balsamico-Honig Vinaigrette.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login